Beiträge von Achim 53

Die Reichweite ist völlig okay!

Bist du mit 100% SoC losgefahren? Welche Durchschnittsgeschwindigkeit? Streckenprofil?

Ja bin bei 100% Losgefahren. Geschwindigkeit weiß ich nicht mehr. Das meiste war Landstraße und Stadtverkehr und 20 Km Autobahn. Bin einmal zum Überholen 130 gefahren. Fahrwerk war auf Normal. Sport und Comfort noch nicht ausprobiert.

Der Ladepark befindet sich in Kölner Norden in Köln-Fühlingen auf einem Bauernhof

Heinrichshofweg. 6

50769 Köln

Alles Solarenergie AC und DC Säulen vorhanden

Aktuell je 4 Ladepunkte 22 KW und bis 360 Kw.

heinrichshof. Net

So den Elroq Rs am 9.12 Abgeholt und natürlich die ersten Kilometer gefahren. Er lässt sich sehr gut fahren, aber die versprochene Reichweite von über 500 KM habe ich nicht erreicht. Bei 345km hatte ich noch 17% Akku und 80 km Reichweite als ich am Ladepark angekommen bin. Aber das Laden selbst war ein Erlebnis. Ich war nicht die ganze Zeit dabei, aber am Anfang hatte er mit 175 kWh geladen.

Hier die Daten ich hatte bis 100% geladen.

Geladene Energie 70,72kwh

Gesamte Ladezeit 0,42 Std

Gesamtkosten 21,22 €

Das sind 0,30€ pro KWh

Hansmann, verstehe ich nicht bei dir mit den Ganzjahresreifen. Ich wollte meinen Elroq RS auch mit diesen Reifen ab Werk bestellen, der Verkäufer meinte das geht nicht ab Werk, die müssten später umgebaut werden.

SvenElroq85 . Also 3- 4 Wochen Logistik um das Auto vom Werk zum Händler zu bringen kommt mir aber lange vor. Habe gehört das die neuen Autos vom Werk erst mit dem Zug zum Zentrallager des Händler gebracht werden und dann mit dem Autotransporter zum Händler. Deswegen kommt mir 3-4 Wochen lange vor.

Danke für die Info. Bei mir sagte der Verkäufer das Auto soll in der KW 35 gebaut werden, es kann aber sein das es noch vorgezogen wird. Diese Woche sagte der Verkäufer ihr Fahrzeug ( Elroq RS) befindet sich im Trichter. Jetzt weiß ich garnichts mehr. Er sagte aber nichts mehr von Kalender Woche. Also Trichter beim Autobau habe ich auch noch nicht gehört.

Sorry vielleicht liegt es an meinem Alter.

Aber so langsam Blicke ich nicht mehr durch. Ich habe meinen Elroq 85 Sportline auf Leasing am 10.04.2025 als Neu Wagen Bestellt.

Bis Heute weiß ich nicht welche Batterie in meinem Fahrzeug sein wird. Die mit 175 oder mit 135 Kw Ladegeschwindigkeit.

Angeblich sollte das Auto im September gelieferte werden.

Bei mir hatte sich das Autohaus auch noch nicht gemeldet. Das ich etwas Unterschreiben soll.

Auch habe ich gehört das beim Batterie wechsel sich die Lieferzeit verkürzen könnte.

Wie immer bin ich für jede Informationen dankbar.

Ich finde die Beiträge sehr interessant. Ich habe meinen Elroq 85 Sportline am 10.04.2025 bestellt auf Leasing. Habe aber noch keine Information von meinem Händler erhalten. Aber 1000 € haben oder nicht.

Meiner sollte im Monat September geliefert werden. Was ich aber nicht weiß ob sich durch die neue Batterie auch die Lieferzeit ändert.

Währe nett wenn ihr, die schon vom Händler die Änderung bekommen haben, auch schreiben könnten ob sich die Lieferzeit verlängern oder sogar verkürzen kann. Danke