Beiträge von Horres

Toll, danke für die Bilder.

Live werde ich sowas wohl nicht sehen. Meine App zeigt die Bestellung nicht an (in welchem Bereich wäre das denn?), mein Verkäufer weiß nichts von dieser Funktionalität, die Kundenbetreuung reagiert nicht auf meine Anfrage und in der App-Doku steht auch nichts davon.

Dein Händler ist nicht zufällig in Speyer? :D Denn die kennen das auch nicht. In meiner "Enyaq" App ist ausser dem Eny nichts zu sehen.

Na egal, diese Woche sollte er gebaut werden. Werde nächste Woche mal bei J&K anrufen ;)

Danke für den Tipp. Ich habe mir eine etwas andere Wallbox für 160 € bestellt, da ich ein längeres Kabel benötige. Wenn sie nicht funktioniert geht sie halt zurück.

https://de.aliexpress.com/item…5434&gatewayAdapt=glo2deu

Und ich hoffe, dass du eine gute Versicherung hast die alle Augen zudrückt falls dir die Hütte abbrennt ^^

Spass beiseite, ich würde nie bei Aliexpress oder TEMU solche Sicherheitsrelevanten Teile bestellen. Da habe ich schon bei AMAZON meine Probleme und oftmals bewahrheitet sich das Sprichwort : "Wer billig kauft, kauft zweimal". In diesem Sinne, viel Glück damit.

Bei mir liegen die Karten alle in dem kleinen Fach links unter dem Lenkrad...

Genau so isses ^^

Bei einer Karte (SWACO) bekam ich eine e-mail, dass ich die Karte seit langem nicht (eigentlich noch nie) benutzt habe. Wenn ich sie weiter nutzen möchte, sollte ich sie innerhalb einer Frist (waren glaub ich ein Monat) benutzen, ansonsten wird sie innerhalb der nächsten 2 Monate deaktiviert. Habe sie nicht benutzt ;)

Ihr müsst mal Nachts bei starkem Schneetreiben über die Autobahn fahren, bei der noch kein Räumdienst unterwerg war und die Front komplett eingeschneit ist... :D

Ist schon "lustig" was da so alles angezeigt wird.

Trotz allem, wenn der Schnee weg ist, ist alles wieder gut. (hatten wir einmal in vier Jahren Enyaq fahren)

Ich bin überrascht dass so wenige das Race blau nehmen?! Gibt es da irgendwelche bekannte Probleme? 😉🤔

Ja klar. Blau ist keine Farbe, Blau ist ein Zustand 8o

Ach so, meiner wird auch Race Blau wie mein Enyaq. Was soll es den für Probleme mit einem Blauen Auto geben? :D :D :D

Nein, normal verlangt die Software ab km 70 Restreichweite eine Ladung bei meinem Enyaq mit SW 3.18. Ab km 15 dann Schildkröten-Tempo.

Also bei meinem Enyaq mit SW 3.8 habe ich es erst 1x bis zur Schildkrote geschafft und die war erst bei 9% zu sehen ;)

Es gibt ja verschiedene Videos auf Youtube die das komplette "leerfahren" bis zum Stillstand getestet haben, da geht noch einiges mit der "Schildi".

Und nebenbei noch bemerkt, glaubt ihr wirklich alles was euch euer Computer erzählt und befolgt ihr dann sofort was er möchte? Ich nicht, der normale Menschenverstand steht noch immer über dem eines Computers.

D.h. wenn die Reichweite noch 30km beträgt und ich noch 20km bis nach Hause habe, dann fahre ich auch nach Hause.

Das ist absolut nur meine Meinung und so handle ich auch ^^ ^^ ^^

In den fast 4 Jahren in denen wir unseren Enyaq fahren waren wir:

2x in Bayern(450km), 2x in der Schweiz(500km), 1x in Südtirol(600km), 1x in Schottland(1600km) und dieses Jahr in Dänemark(1000km) in Urlaub.(in Klammern jeweils einfache Strecke)

Ich muss sagen, das war alles kein Problem. Man muss sich halt im Vorfeld mit der Route und Ladeplanung informieren ;)

Da sollten auch die "richtigen" Ladekarten zur Verfügung stehen, dies gilt inbesondere für die britischen Inseln also auch für Schottland. Hier sollte man die Ladekarte von "Charge Place Scotland" besitzen (so war es vor zwei Jahren), die bekommt man aber nur wenn der Besteller ein Konto in GB hat. Das geht mit WISE ohne Probleme, war innerhalb 30 min erstellt. Die Ladekarte wird nur innerhalb GB versendet, die haben wir uns an unsere erste Unterkunft schicken lassen.

In Dänemark hatten wir die CLEVER App, das hat auch super funktioniert.

Mittlerweile haben wir 12 Ladekarten und Apps, von ARAL Pulse(ADAC) über Swisscharge bis zu ZAPMAP. Meine Frau meint "du spinnst ja" ...

Nein, für mich ist Planung einfach alles, das habe ich Jahrelang Beruflich gemacht, das prägt einen :D