Beiträge von Horres

Ich bin überrascht dass so wenige das Race blau nehmen?! Gibt es da irgendwelche bekannte Probleme? 😉🤔

Ja klar. Blau ist keine Farbe, Blau ist ein Zustand 8o

Ach so, meiner wird auch Race Blau wie mein Enyaq. Was soll es den für Probleme mit einem Blauen Auto geben? :D :D :D

Nein, normal verlangt die Software ab km 70 Restreichweite eine Ladung bei meinem Enyaq mit SW 3.18. Ab km 15 dann Schildkröten-Tempo.

Also bei meinem Enyaq mit SW 3.8 habe ich es erst 1x bis zur Schildkrote geschafft und die war erst bei 9% zu sehen ;)

Es gibt ja verschiedene Videos auf Youtube die das komplette "leerfahren" bis zum Stillstand getestet haben, da geht noch einiges mit der "Schildi".

Und nebenbei noch bemerkt, glaubt ihr wirklich alles was euch euer Computer erzählt und befolgt ihr dann sofort was er möchte? Ich nicht, der normale Menschenverstand steht noch immer über dem eines Computers.

D.h. wenn die Reichweite noch 30km beträgt und ich noch 20km bis nach Hause habe, dann fahre ich auch nach Hause.

Das ist absolut nur meine Meinung und so handle ich auch ^^ ^^ ^^

In den fast 4 Jahren in denen wir unseren Enyaq fahren waren wir:

2x in Bayern(450km), 2x in der Schweiz(500km), 1x in Südtirol(600km), 1x in Schottland(1600km) und dieses Jahr in Dänemark(1000km) in Urlaub.(in Klammern jeweils einfache Strecke)

Ich muss sagen, das war alles kein Problem. Man muss sich halt im Vorfeld mit der Route und Ladeplanung informieren ;)

Da sollten auch die "richtigen" Ladekarten zur Verfügung stehen, dies gilt inbesondere für die britischen Inseln also auch für Schottland. Hier sollte man die Ladekarte von "Charge Place Scotland" besitzen (so war es vor zwei Jahren), die bekommt man aber nur wenn der Besteller ein Konto in GB hat. Das geht mit WISE ohne Probleme, war innerhalb 30 min erstellt. Die Ladekarte wird nur innerhalb GB versendet, die haben wir uns an unsere erste Unterkunft schicken lassen.

In Dänemark hatten wir die CLEVER App, das hat auch super funktioniert.

Mittlerweile haben wir 12 Ladekarten und Apps, von ARAL Pulse(ADAC) über Swisscharge bis zu ZAPMAP. Meine Frau meint "du spinnst ja" ...

Nein, für mich ist Planung einfach alles, das habe ich Jahrelang Beruflich gemacht, das prägt einen :D

:D Ich glaube, ich habe ein "deja vu" :D (Enyaq Forum) Vor vier Jahren, im Februar habe ich meinen Enyaq bestellt, 1.Liefertermin war Oktober, angekommen ist er an Weihnachten.

Da wurde auch hin und her spekuliert, wann wird er produziert, wann ausgeliefert, wann kommt er endlich. Wer hat von wem welche Informationen. Steht er noch auf dem Flugplatz, war damals so ;( da fehlten die Spediteure...

Klar ist, ich warte auch bis er kommt desshalb "Herr gib mir Geduld" aber zackig. ^^

Nachdem ich die ganzen Beiträge gelesen habe, habe ich mich jetzt gegen das Transportpaket entschieden. Es kommt eine einfache Wanne rein und gut . Der Rest wird in einer Box verstaut.

:thumbup: Ich habe mir die Ablage aus Isolierplatten (Hartschaum) vom Baumarkt selbst mit einem scharfen Messer "geschnitzt" und unter den Ablageboden gelegt. Funktioniert gnau so gut ^^

Hallo zusammen,

wir fahren seit fast 4 Jahren einen Enyaq 80, Race-Blau Metallic mit HUD, LED Matrix und AHK. Mit diesem Auto sind wir sehr zufrieden, aber die Finanzierung läuft im Dezember aus...

Da haben wir lange überlegt (eigentlich war es gar nicht so lange ;-)) was wir als nächstes fahren sollten. Chinesische oder US Kisten scheiden von vorherein aus, deutsche die einen kleinen Anhänger ziehen können gibt es nicht viele (ID3 darf nur Fahrräder auf die AHK nehmen) und und und. Am Schluß blieb dann "leider" :D :D :D nur der Elroq übrig und diesen habe ich am vergangenen Montag bestellt.

Elroq RS (wenn schon, denn schon) Race-Blau Metallic Black-Magic Perleffekt, MAXX, Winter, AHK

Jetzt heisst es, warten bis Dezember :)