mhmm, da wäre ein wenig mehr Hintergrund zu dieser Kürze - 9 1/2 Wochen.... - nicht verkehrt zu erfahren! jhannes
Auch diese vergleichsweise sehr kurze Lieferzeit für einen 85er spielt wieder mal in Österreich. Dort sind offensichtlich die Fristen zwischen Bestellung und Auslieferung mit dem deutschen Markt überhaupt nicht zu vergleichen. Sicher auch wieder eine Frage der von Skoda zugeteilten Quoten für die Händler und deren Ausschöpfung (Zahl der Bestellungen) im jeweiligen Land.
Hi Leute,
ja, bin aus Österreich und mir hat mein Händler schon bei der Bestellung zugesagt, dass er Mitte Juli da sein würde. Er hat mir auch über Kontingente je Land und Fahrzeugtype erzählt. Anfangs wäre es fast ein Skoda Kodiaq PHEV geworden, nach der Probefahrt war er aber gleich wieder weg aus der Shortlist. Da wäre die Lieferzeit fast ein Jahr gewesen.
Erklärung: Skoda Österreich hat eine große Ausschreibung gewonnen und muss jetzt schnell und termintreu eine große Menge Fahrzeuge liefern. Das übersteigt das für 2025 geplante Kontingent und damit extrem lange Lieferzeit.
Unsere Elroq Ausstattung ist auch nicht sehr ausgefallen:
20" Felgen Vega, Design Selection Loft, Anhängerkupplung, Drive-Paket, Advanced-Paket, Wärmepumpe
Grüße, Hannes