Beiträge von Lennenz

Same. Und wenn die grüne Lampe leuchtet, ist der Ladevorgang eben nicht beendet. Ich habe allerdings auch noch nie an einer DC Ladesäule auf eine existierende Ladebegrenzung wie 80% gewartet, und geguckt was dann passiert, wenn die erreicht wird. Ich gehe aber rein logisch nicht davon aus, dass das Auto dann die Ladebuchse entriegelt. Ich beende das Laden immer selbst, meist an der Ladesäule.

doch, definitiv. sowohl App/Fahrzeug, als auch Ladesäule meldeten den beendeten Ladevorgang. War auch plausibel, da längerer Aufenthalt im Restaurant während des Ladens. Bei Rückkehr ans Fahrzeug leuchtete die grüne Lampe aber immernoch. Und auch das Neustarten des Ladevorgangs und manuelle abbrechen/beenden hat nix gebracht.

Mini-Nachtrag: Das trat bisher auch nur einmal an der besagten Ionity-Säule auf, vorher noch nie, hinterher bislang nicht mehr

Ich weiß jetzt nicht sicher, ob der Fehler beim Elroq oder an mir liegt, aber das DC-Laden ist echt nervig.

Ich sitze im Auto und warte die Zeit ab, es wird bis 80% geladen und dann auch beendet. Die Ladesäule zeigt mir auch an, dass der Vorgang beendet wurde, der Elroq zeigt mir jedoch an der Ladebuchse selbst das grüne Licht an und lässt den Stecker nicht mehr los.

Ein drücken auf den "Öffnen" Knopf der Fernbedienung sollte laut Handbuch das Problem erledigen, was es bei mir jedoch nicht tut. Ich muss also den Elroq abschließen, dann aufschließen und innerhalb von einer Sekunde blinkt die LED am Anschluss grün/weiß. Dann kann ich den Stecker ganz schnell abziehen.

Das kann doch so nicht stimmen?

habe am sonntag an einer ionity säule nach 10.000km+ das erste mal das problem gehabt. lampe an der ladebuchse grün, einmal auf den schlüssel gedrückt wurde die leuchte kurz weiß (keine chance zum abziehen), zwei mal hintereinander drücken hat auch nix gebracht, laden im auto war nicht zu beenden, also an der säule nochmal gestartet und gestoppt, immernoch auf dauergrün. wollte schon die notentriegelung ziehen.

lösung: stecker am griff leicht anheben, entriegeln, dann war das abziehen problemlos möglich

Der Knopf war mir vorher schon aufgefallen, wollte ihn offensichtlich aber die ganze Zeit einfach großzügig ignorieren.

Also gestern Mittag am Auto Knopf gedrückt und direkt Fach entdeckt.

So einfach kanns sein

Danke an alle :D