Beiträge von derTyp

Das ist natürlich ein guter Punkt bzgl. des Fahrwerks, für mich hätte das eben nur Sinn ergeben, weil warum sollte das sonst mit dem DCC Regler ersetzt werden. Dann würde man ja in der "besseren" Ausstattung ein Feature verlieren.

Aber lass das besser im anderen Thread klären.

Die Warnleuchte steht halt so in der Anleitung , siehe Screenshot von vorher. Komplett deaktivieren geht afaik ja nicht, insofern heißt die Warnleuchte evtl. nur "ESC nicht im Standard Modus", aber das ist jetzt reine Mutmaßung.

Aber wie gesagt die "Sport" Option ist ja nicht verfügbar, und ich bin eigentlich hauptsächlich interessiert, ob jemand die Option hat (wie in der Anleitung beschrieben).

Oder vlt. aus einer anderen Quelle nähere Informationen dazu hat. Ich habe jedenfalls nichts gefunden, außer eben die offizielle Bedienungsanleitung.

Wie bereits im Thread zu dem Thema geschrieben (RE: Einstellungen im Fahrprofil Individual) nehme ich an dass das rein das Fahrwerk betrifft, da beim DCC diese Einstellung ersetzt wird durch den Regler. Damit würde es meiner Meinung nach wenig Sinn machen, wenn sich dahinter auch eine ESC Einstellung verbergen würde.

Generell würde ich davon ausgehen, da lt. Anleitung das Aktivieren der Einstellung eine Warnleuchte zur Folge hat, dass das sowieso nicht Teil des Fahrprofils ist.

Ich habe das schon deutlich wahrgenommen. Und der Blinker geht auch von selbst aus, sofern tatsächlich der Assistent aktiv war.

Dass der Assistent tatsächlich aktiv ist, ist an den grauen Pfeilen im unteren Bereich der virtuellen Fahrbahn im HUD bzw. Mäusekino zu erkennen. Sobald dann ein Spurwechsel möglich ist, wird der entsprechende Pfeil "ausgefüllt" und der Spurwechsel kann durch kurzes drücken auf den entsprechenden Blinker (nicht einrasten) gestartet werden. Dass es geklappt hat erkennt man dann sofort, weil der Blinker aktiv bleibt und dann setzt auch der Spurwechsel spürbar ein, begleitet von einer entsprechenden Animation im HUD.

Ich könnte mir vorstellen (hab ich auch vergessen vorhin zu erwähnen), dass der TA nicht neu aktiviert wurde auf der Autobahn, dann fehlen die grauen Pfeile und der Spurwechsel Assistent ist nicht aktiv, obwohl der TA aktiv ist. Also einfach auf der Autobahn nochmal den TA aktivieren (kurz Hebel ziehen).

Ich mag blind sein, aber wo auf der Seite steht, dass das nicht vorhanden sein sollte? Es ist beschrieben wo genau das einzustellen ist, aber im Auto ist genau an dieser Stelle der Punkt nicht vorhanden. Daher verstehe ich die Aussage nicht ganz, dass das bereits in der Anleitung ersichtlich wäre?

Dass dieser nicht vorhanden ist, ist der Betriebsanleitung zu entnehmen. Wie die entsprechende Einstellung aber vorzunehmen ist und was dann leuchtet: schon.

Inwiefern (bzw. wo) wäre das der Anleitung zu entnehmen? Das ist ja genau meine Frage, da an anderen Stellen in der Anleitung "austattungsbezogen" o.ä. Hinweise enthalten sind, in diesem Fall allerdings nicht.

Es gibt den "assistierten Spurwechsel", dafür ist allerdings das "Maxx" Paket erforderlich (genauer die zusätzlichen seitlichen Parksensoren), und dann ist das auch nur auf Autobahnen möglich. Außerdem müssen soweit ich weiß die Hände am Lenkrad bleiben, auch wenn er den Spurwechsel "selbstständig" durchführt.

Ich habe das ganze auch schon ausprobiert und es funktioniert zumindest bei mittelmäßig dichtem Verkehr recht zuverlässig.

Hmm, also der Player (Poweramp) und die bluetooth services die ich finden konnte haben alle keine Beschränkung bzgl. Akku oder Hintergrundaktivität. Es ruckelt auch wenn ich das Handy in der Hand habe und die Player-App im Vordergrund läuft ?(

Smart-Vertrag habe ich nicht, also auch keine entsprechende App.

Ja, bei der initialen Verbindung und für die ersten paar Fahrten lief alles wie erwartet.

Dann habe ich länger (eine Woche ca.) nur mehr Radio gehört (aber das Handy war verbunden). Und vor ein paar Tagen wollte ich wieder einmal umschalten und dann ging das Ruckeln los.

Es sind in der Zeit auch keine neuen Geräte dazugekommen im Fahrzeug, also an der (Funk-)Umgebung sollte sich nichts verändert haben.