smart wirbt mit "Icebreaker"-Funktion, wie auch immer...
Verbrauch bei höherer Geschwindigkeit
-
-
Moin
Ist ja eigentlich OT
Nicht bei jedem Unfall ist von erheblicher Deformation des Fahrzeuges auszugehen.
Trotzdem kann es sein, dass Helfer den Insassen helfen müssen.
Übrigens gibt es durchaus Beispiele in der Presse, die die Fehlfunktionen der elektrischen Türgriffe belegen.
-
Und nicht umsonst verbietet China solche Griffe inzwischen (zusätzlich zum Verbot von Touch-Murks für wichtige Bedieneinheiten).
-
Trotzdem kann es sein, dass Helfer den Insassen helfen müssen.
Deswegen öffnen moderne Schließsysteme die Zentralverriegelung bei einem Unfall.
Zentralverriegelung für das Auto - Funktionsweise und Aufbau | Mein Autolexikon
-
Deswegen öffnen moderne Schließsysteme die Zentralverriegelung bei einem Unfall.
Danke für den Hinweis.
Leider zickt Technik aber ab und an.
In NRW sind 3 Menschen in einem Tesla 3 ums Leben gekommen,
weil genau diese Funktion versagt hat.
Eine 4. Person überlebte nur, weil durch den Aufprall eine Tür aus der Verankerung gerissen wurde.
-
Ich komme vom ID.7 und die Türschließung war ein Grauen. Wenn die Griffe nicht wollten, z.B. weil mal wieder die 12-V-Batterie streikte, dann schnappten sie zurück und man knallte mit den Fingerknöcheln auf die Kante der Griffmulde.
Auch das haptische Gefühl beim Öffnen und Schließen ... als ob die Tür nicht richtig zu ist bzw. war. Schwierig zu beschreiben, auf jeden Fall nicht vertrauenwürdig und der Fahrzeugklasse nicht angemessen.
Verbrauch war tatsächlich okay für solch ein Schlachtschiff, ich hatte nur das Pech, dass VW falsche Winterradsätze lieferte, die wiederum zu einem Mehrverbrauch führten.