Waschanlage, elektrisch. Heckklappe

• Also irgendwie solltest Du Deine Betreffzeile in den Beiträgen anders formulieren. Kann es sein, dass Du Tags eintragen willst, dies aber im falschen Feld machst ?

Sonst gute Frage, ich dachte bisher, dass die Klappe hinten nur mit Kick aufgeht, wenn man den Schlüssel bei sich trägt (also nicht im Auto, sondern an der Person). Sicher mal wert auszuprobieren und ja, ein "Waschstrassen-Modus" wäre äusserst hilfreich, Danke Cariad.

• Dass sie in der Waschanlage aufgeht, habe ich bei meinen Autos auch nie erlebt.

Das ist auch meine Erfahrung mit Enyaq und Elroq, wobei ich aber nur in stationäre Waschstrassen fahre, also das Auto verlasse. Die Waschstrassen, welche Autos durchziehen, meide ich aufgrund der Herausforderung von "N" und dem automatischen Ausschalten des Fahrzeugs, wenn man sich ungeschickt bewegt auf dem Sitz. Ausserdem gibt es in der Schweiz meist nur die stationären Waschstrassen aufgrund des Platzbedarfs.

kann ich schlicht nicht beantworten, da ich nicht weiß was du meinst

pasted-from-clipboard.png

Der Titel sollte aussagefähig sein, und nicht aus drei Wörtern bestehen, sondern eine Beschreibung enthalten, um was es dort geht.

In den Tags kann man spezifische Suchkriterien eingeben, mit denen Usern schnell die richtigen Beiträge gezeigt werden.

• Darüber hinaus gibt es auch schon einen thread mit dem Thema...