Verriegelung Elroq ohne Fernbedienung?

• Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den Elroq ohne Fernbedienung zu verriegeln?

Ich habe meist den Schlüssel in der Hosentasche und muss den dann immer rauskramen. Öffnen geht ja einfach per am Griff ziehen. Aber abschließen?

• Du kannst neben den hier genannten Möglichkeiten wenn Kessy verbaut ist auch im Infotainment einstellen, das bei Annähern und Entfernen der Wagen automatisch entriegelt bzw. verriegelt wird.

Funktioniert bei mir bisher einwandfrei.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

• Die automatische Ver- oder Entriegelung habe ich heute erst einstellen können - ich war bis dahin zu doof, in der Infotainment-Hilfe zu blättern…

Fahrzeug -» aussen -» und dort (ohne Symbole oder Schalflächen zu sehen!!!) -» von rechts Wischen(!): es erscheinen ungeahnte Einstellungsdetails.

• Na, das ist doch einfach: mit der Hand außen über die kleinen Löcher im Handgriff „wischen“ und schwupps, ist der Laden dicht.

Bei mir funktioniert das nicht. Braucht es dafür ein bestimmtes Ausstattungspaket? :/

Skoda Elroq 85 Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft, Zubehör: AHK

Bestelldatum: 27.03.2025, Abholung: 25.09.2025