MER Ladestationen Tarife

• Hallo Zusammen,

ich bin ja noch recht neu in Sachen eMobilität unterwegs aber habe mich im Vorfeld schon soweit möglich informiert und mir auch diverse Ladekarten zugelegt.

Bei uns in der Umgebung sind hauptsächlich EnbW, Vattenfall und ewego verfügbar für die ich bereits Karten bzw. Accounts habe. Allerdings auch MER.

Die scheinen recht teuer zu sein aber in der Lowago App siehe Screenshot wird VWEW mit recht günstigen 0,39ct/kWh angegeben bei einem 5,99€ Monatsabo und 1,50€ Belegungspreis je Stunde

Ist das ein Fehler in der App bzw. übersehe ich hier etwas?

Danke für eure Hilfe

Andreas

• Du fragst dich, warum an einer MER Ladestation ein Tarif von VWEW günstiger ist, als das der "hauseigene Tarif" von MER? Hab ich das so richtig verstanden?

Das liegt zum einen an dem Ladetarif mit der Monatsgebühr und die VWEW wird wahrscheinlich eine gute Kooperation mit MER abgeschlossen haben. Es kann durchaus sein, dass Roamingtarife günstiger sein können, als die des Ladestellenbetreibers, sofern es gut verhandelt wurde.

• Nicht direkt. Mir ging es eher um den VWEW Tarif ob das ein Fehler in der App ist oder ob der Preis an den MER Stationen tatsächlich gilt bzw. ob da evtl. schon jemand mit VWEW Erfahrungen gemacht hat.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25