Die Frage die ich mir stelle ist ob der Elrooq auch die Änderung auf Meb+ nächstes jahr kommt
Modelljahre
-
-
Ein Update nach ein/zwei Jahren halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das wäre ein größerer technischer Sprung. ID.3 und ID.4/5 bekommen ja ein umfangreiches Facelift, sind aber auch schon etwas in die Jahre gekommen.
-
Die Frage die ich mir stelle ist ob...
Nein - weil das ist keine (kleine) Sache für eine Modelljahr-Änderung!
ID.3 und ID.4/5 bekommen ja ein ...
VW formuliert das z.Zt. so...
ZitatAlles anzeigenMEB+ – die nächste E-Evolutionsstufe.
Der frontgetriebene ID. CROSS Concept basiert technisch auf dem Modularen E-Antriebsbaukasten MEB, der künftig kontinuierlich mit Verbesserungen unter anderem bei Motoren, Akkus und Software zum MEB+ weiterentwickelt wird.
Kai Grünitz, Volkswagen Markenvorstand für den Geschäftsbereich Technische Entwicklung, sagt: „Der MEB erhält ab dem kommenden Jahr eine neue Software-Generation, die eine spürbare Funktionserweiterung vieler Systeme für unsere Kunden mit sich bringt.
Diese Weiterentwicklung des Volkswagen typischen Baukastensystems bringt Funktionen in Fahrzeuge aus höheren Fahrzeugsegmenten, wie z.B. den weiterentwickelten Travel Assist.
MEB+ ist damit auch der technische Schlüssel, um elektrische Fahrzeuge wie die Serienversion des ID. CROSS Concept und den neuen ID. Polo mit überdurchschnittlich guten Produkteigenschaften zu attraktiven Preisen anbieten zu können.“