Ladeplanung für Newbie

• Ja, das funktioniert sehr gut. Du kannst das ganze noch mit Carscanner usw. koppeln dann wird es noch genauer.

Anfangs habe ich ABRP regelmäßig im ID.3 genutzt, weil die ID Modelle anfangs keine Reichweitenangabe in km hatten. Jetzt brauche ich ABRP nur noch zum Planen.

Mit 5.4 wird ja nun auch die Topografie berücksichtigt, so dass die Planung im Elroq besser sein wird als die aktuelle Version 3.7 im ID.3. So ist zu mindest meine Hoffnung. ;)

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025

• Ich hatte mir mit der App meine Fahrtroute mit den Ladestopps erstellt und dann zum Elroq geschickt.

Dort wurde sie empfangen und gespeichert - ich finde die Route aber nirgends.

Hat jemand eine Info für mich, wo ich diese gespeicherte Route wiederfinden kann?

• Es schickt nur das finale Ziel und ggfs von Dir eingefügte Zwischenziele. Es schickt keine Ladestationen. Die Route in der App kann von der Planung im Navi abweichen.

• Ich hatte mir mit der App meine Fahrtroute mit den Ladestopps erstellt und dann zum Elroq geschickt.

Dort wurde sie empfangen und gespeichert - ich finde die Route aber nirgends.

Hat jemand eine Info für mich, wo ich diese gespeicherte Route wiederfinden kann?

Die App ist bezüglich Ladeplanung ein reines Hilfskonstrukt.

Die endgültige Planung erfolgt nach den jeweils akt. Gegebenheiten im Fahrzeug.

Zw. App Planung und tats. Fahrt könnten ja z.B einige Tage und Verkehrsereignisse (BAB-Sperrung) auf der Strecke liegen.

Falls du dir deine "Lieblingsladestationen" bereits in der App herausgesucht und manuell hinzugefügt hast, wirst du das im Auto ggf. nochmal wiederholen müssen.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025