iPhone 16 Pro korrekt verbinden

  • Wenn ich mich dann allerdings ins Heimnetz über WLAN einloggen will, dann warnt er mich, dass damit die Verbindung zum Elroq unterbrochen werde. Dabei zeigt das iPhone gar kein WLAN an, sondern 5G. So ganz durchschaubar ist die Sache immer noch nicht...

    Carplay wird nicht als WLAN Verbindung an deinem Handy angezeigt, es besteht aber trotzdem eine. Dein Telefon kann nicht zeitgleich mit zwei WLAN Netzen verbunden sein und gibt dir deshalb die Meldung.

    Elroq 85 - Maxx - Sport - Winter - Schwarz - Lodge, Bestellt am 20.06.2025 , unverbindlicher Termin 11.2025, Produktion, 07.11. , Übergabe am 01.12.2025; Software 5.6.

  • Ich hol den Thread mal wieder vor….ich hab meinen RS gestern abgeholt…wir haben mit dem Händler alles eingerichtet…..jetzt wo ich zuhause bin muss ich jedesmal beim einsteigen mein IPhone neu mit CarPlay verbinden, das kanns doch nicht sein…muss ich da was im Infotaiment einstellen das er das automatisch macht sobald ich einsteige?


    WLAN und Bluetooth ist on beim IPhone, auch CarPlay ist aktiviert …kann mir bitte jemand Tipps geben.


    Danke


    Gruß Robert