• Das ist aber genau der Punkt:
    Matthias hat gemeint, dass der LA am besten auf der Autobahn funktioniert, da dort die Spurbegrenzungen am besten zu erkennen sind und es
    auf meist gerader Fahrbahn gut funktioniert.

Worauf genau beziehst du dich bei Matthias?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier erklärt er das ganz gut. Bezieht sich aber auf den TA und nicht auf den LA.

• Worauf genau beziehst du dich bei Matthias?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier erklärt er das ganz gut. Bezieht sich aber auf den TA und nicht auf den LA.

Der Travel Assist im Skoda Elroq ist kein eigenständiges System, sondern eine Kombination mehrerer Assistenzfunktionen, die zusammenwirken, um das Fahren zu erleichtern und den Fahrkomfort zu erhöhen.

Diese Definition wird vielleicht nicht 100%-ig stimmen, jedoch hätte ich das grundsätzlich auch so verstanden.

Besser wäre es, wenn die Begrenzungen der Spuren auf einer mehrspurigen Fahrbahn nicht richtig erkannt oder
    nicht eindeutig entschieden werden können, dass ein Info ausgegeben wird und die Funktionalität bis auf weiteres deaktiviert bleibt.

Wenn ich bei uns auf die Autobahn auffahre, dort werden gerade Schallschutzwände hochgezogen und es gibt neben den originalen weißen Markierungen auch noch andere rote Linien, dann zieht der ELROQ stark am Lenkrad, was aber zu diesem Zeitpunkt gar keinen Sinn macht.
    Diese Auffahrt ist aktuell sehr eng und ein Spurwechsel ist auch nicht immer sofort möglich, weshalb diese Ziehen am Lenkrad als verstärkt unangenehm empfunden wird.

• Noti, das weiß ich alles. Wobei der TA gegenüber dem pACC sich nur dadurch merklich unterscheidet das er das Fahrzeug in der Spur hält und mitlenkt.

Den TA zu aktivieren wo mehrere Linien zu erkennen sind ist natürlich kontraproduktiv und sollte vom Fahrzeugführer so auch erkannt werden.

Mittlerweile weiß ich nichtmehr ob hier der TA oder der LA Probleme macht oder ob es überhaupt ein Problem gibt oder nur ein Denk- und Bedienungsfehler.