kann ich das eigentlich über Tesla machen, die bieten nächstes Jahr 3000km, oder gilt das nur für Teslafahrer ?
nur für Tesla
kann ich das eigentlich über Tesla machen, die bieten nächstes Jahr 3000km, oder gilt das nur für Teslafahrer ?
nur für Tesla
Ich hätte vielleicht das Sarkasmus-Schild hochhalten sollen. pasted-from-clipboard.png
Softwareupdate klingt aber logisch. Da wird dann eingespielt das die Klima weniger Flüssigkeit benötigt und dann ist auch wieder alles schicko. 😂😂😂
Ich hab meiner Frau einen Account verpasst und sie als Hauptnutzer angemeldet. Jetzt lädt er über 80%.
Liegt also irgendwie an meinen Account.
telroq, danke für deine Gedanken. Hab ich alles schon probiert.
Ich überlege ob ich meinen Account bei Skoda lösche und dann einen neuen anlege.
Und ich bin noch keinen Schritt weiter.
Ich hab die App gelöscht und den Elroq auf Werkseinstellung gesetzt.
Dann bin ich als Gast gefahren und geladen. Siehe da er zieht durch bis 100%. So weit so gut.
Anschließend hab ich mich als Hauptnutzer komplett neu angemeldet. Ergebnis und Siegerehrung, er bricht den Ladevorgang ab.
Ich bin Ratlos.
Bei mir bleibt die Klima (A/C) auch immer an.
Zum Glück bricht das Aufschließen mit Kessy den Ladvorgang nicht ab. Sonst dürfte man jedes mal den Ladevorgang neu starten, wenn man mit dem Schlüssel in der Hose ums Auto schleicht. Vor allem am Schnelllader wäre das ein Spaß.
Bei AC wird der Ladevorgang aber kurz unterbrochen. Bei DC wird der Ladevorgang nicht unterbrochen. Da muss bei aktiver Ladung im Auto (Display) oder an der Säule beendet werden.
Ich habe auch mein Zuhause als Ladeort mit Battery Care angelegt, kann aber die Einstellung für die nächste Ladung ändern. Dann wird der Akku bei der Einstellung 90 oder 100% auch auf 90 oder 100% geladen. Der nächste Ladevorgang nach einer Fahrt endet wieder bei 80%. Wenn der Akku bei 80 oder mehr % geladen ist und ich das Kabel anstecke wird eine Ladung begonnen, die nach 1 min endet. Vielleicht hilft das.
Ich habe keinen Ladeort, und Battery Care ist ausgeschalten. Aber das Verhalten ist genau wie du beschrieben hast. Nach 1-2 min wird das Laden beendet. Als wenn Ladeorte eingestellt und aktiviert sind.
Mal eine ganz andere Idee:
Hast du eine Routenplanung im Gerät aktiv?
Mein ID 4 hat auch mal gemeint meine eingestellten 100% auf einer Tour zu ignorieren und bei 80% Ladung aufzuhören. Reststrecke waren nur noch 100 km, hat natürlich völlig gereicht, aber war schon seltsam, weil ich ja voll haben wollte und am nächsten Tag noch eine Strecke vorhatte.
Vielleicht liegt es ja da dran.
Keine Route aktiv.