Remote Park Assist Erfahrungen

• Hast du ein Handy aus der Kompatibilitätsliste?

• Hallo,

ich war vor zwei Wochen nochmal bei meiner Škoda-Werkstatt, weil das Remote-Parken nicht funktionierte. Der Werkstattleiter war erst etwas skeptisch, hat aber den QR-Code-Vorgang gefilmt und die Infos an Škoda geschickt.

Schon am nächsten Morgen kam die Rückmeldung: Mein Elroq sollte für einen Tag in die Werkstatt. Eine Woche später war der Termin – das Auto wurde sogar bei mir abgeholt und am Nachmittag wieder vor die Tür gestellt. Ich war gerade in einem Call und konnte es nicht selbst übernehmen.

Am nächsten Tag habe ich getestet, ob sich Remote-Parken endlich auf meinem iPhone installieren lässt – und tatsächlich: Es lief! Laut Werkstatt hat Škoda einen Code geschickt, mit dem ein Update eingespielt wurde. Details dazu gab es leider nicht.

Remote-Parken funktioniert bis heute. Jetzt brauche ich nur noch einen großen, leeren Parkplatz am Sonntag, um alles in Ruhe auszuprobieren.

Seit 08/25: ELROQ 85 Sportline / Race-Blau Mettalic / 21“ Supernova Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

• Bei mir bleibt der "Kreisel" im Display bei der Suche nach Geräten im Setup "fernbedientes Parken" nach einer Umdrehung stehen, es wird kein QR Code erzeugt.

Habe extra ein aktuelles Handy gekauft (Pixel 10)

Davor hatte ich ein poco X4Pro 5G, da ist die Blutoothverbindung ständig abgebrochen.

Habe mal den Support kontaktiert.

• Bei mir bleibt der "Kreisel" im Display bei der Suche nach Geräten im Setup "fernbedientes Parken" nach einer Umdrehung stehen, es wird kein QR Code erzeugt.

Habe extra ein aktuelles Handy gekauft (Pixel 10)

Davor hatte ich ein poco X4Pro 5G, da ist die Blutoothverbindung ständig abgebrochen.

Habe mal den Support kontaktiert.

Wirst du wohl auch das Update brauchen. Aber Pixel 10 ist nicht auf der Kompatibilitätsliste. Kann also gehen (wahrscheinlich nach dem Update), muss aber nicht.