Wallboxladen per Hand über App zu und abschalten.

• Hatte auch so meine kleinen Problemchen beim Laden per App und Steuerung Überschussladen.

Ich hatte vorer einen Kia dem war es egal ob man den Stromkreis unterbochen hat oder per App, man konnte jederzeit das Laden neu Starten.

Beim Skoda muss man einiges beachten. Neu Starten geht nur wenn man in der App mit "Laden beenden" oder an der Wallbox unterbringt.

Die Verbindung zum Fahrzeug selbst darf nicht unterbrochen werden (Ladebereitschaft muss bestehen bleiben, in der App sichtbar als"angeschlossen"). So funktioniert es bis die Ladegrenze erreicht wird.

Ist der Ladevorgang erstmal abgebrochen kann man per App die Ladegrenze nicht einfach nochmal erhöhen, das schnallt das Auto nicht mehr. Da hilft nur noch Neuanstecken.

Noch ein Hinweis, der Ladevorgang wird in der Ladehistorie der App nur angezeigt wenn das Kabel vom Auto zuerst abgezogen wird, bevor die gesamte Stromzufuhr (Schaltbare Dose, Relais, ect.) unterbrochen wird.

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, WP, AHK .... alle Extras außer DCC , 20" Conti Allseason

• Ist der Ladevorgang erstmal abgebrochen kann man per App die Ladegrenze nicht einfach nochmal erhöhen, das schnallt das Auto nicht mehr. Da hilft nur noch Neuanstecken.

Kann weder das eine noch das andere bestätigen. Die Ladegrenze kann ich in der Skoda-App so oft umstellen, wie ich möchte. Den Ladevorgang kann ich problemlos vom Handy aus neustarten, egal wie vorher abgebrochen/beendet wurde.