Media Streaming - Air Console

• Hallo zusammen ich habe heute zufällig entdeckt das in dem Angebot von Mediastreaming die Möglichkeit besteht neben dem Web Radio auch Videos zu schauen oder Spiele zu spielen.

Über die große Suchmaschine und im Auto finde ich leider nichts passendes außer zu VW Modellen.

Hat da einer schon Erfahrungen sammeln können ?

IMG_0680.jpegIMG_0679.jpg

• Die Spotify App und die AirConsole werden wohl erst seit gestern Stück für Stück auf den Elroqs „verteilt“ und vermutlich hat deswegen noch kaum einer Erfahrungen damit sammeln können.

Bei mir z.B. waren beide Apps heute Morgen auf einmal da…

• Haben AirConsole heute gleich mal getestet. Es war wie von Zauberhand automatisch installiert. In der Garage gabs etwas Schwierigkeiten mit der Verbindung: der Elroq hat dort 4G mit "0 Balken". Nach 1-2 mal neu verbinden hats dann doch geklappt, und wir haben eine Runde Uno gespielt, und sind eine Runde Fake-Mario-Kart gefahren.

Naja, eine nette Spielerei, mit Kindern im entsprechenden Alter auf längeren Ladestopps vielleicht mal ganz witzig. Etwas unpraktisch fand ich, dass die Größe des Bildschirms gar nicht richtig ausgenutzt wird (rechts wird recht groß der Verbindungsstatus der Spieler angezeigt).

Ich werde es auf jeden Fall bei besserem Empfang noch mal in Ruhe testen, und sehen wie die Spieleauswahl ist.

• Ich hab es auch schon getestet - teilweise ganz witzig, einmal hatte ein Spiel nicht geladen und dann hung es paar Minuten - Fazit nicht 100% stabil aber für ne Ladepause kann das schon mal ganz nett sein. Ich finde es gut das sowas gratis ota nachgeliefert wird. Für mich jetzt nicht das non plus ultra Feature aber doch schön das such was tut. Schade das ich gerade fast nur daheim lade

Skoda Elroq 50 Tour in Timiano Grün mit: Austattung: Clever (insb. TA und Parken), AHK, TransportPaket, 19" Stahlfelgen, keine WP, kein HEADUP, kein Alufelgen, keine Ambientebeleuchtung, Leder oder Subwoofer. Bestellt 27.01.2025, 09.05.2025 abgeholt. Aktuell 20.000 km (Jan26) und 19,8 kwh Durchschnittsverbrauch.