Weiß jemand von euch, wo die Dachträger am Besten auf der Reling positioniert werden sollen (vom Abstand vorne/hinten).
Ich dachte bei meinem Enyaq war das damals in der Bedienungsanleitung erwähnt, finde aber für den Elroq nichts. ![]()
Dachträger Position
-
-
OK, ich habs mittlerweile gefunden. War in einem Video "versteckt" das ich nicht standardmäßig wegen der Cookies anzeigen lasse.
Škoda Original Zubehör: MontageanleitungenZubehör-Upgrade für Ihren Škoda gefällig? Dank Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Montage kein Problem. Jetzt entdecken!www.skoda-auto.de -
Gibt es an der Innenseite der Reling keine Vertiefungen?
-
Gibt es an der Innenseite der Reling keine Vertiefungen
Ich hab keine gefunden. Hab mir Markierungen gemacht, damit die Position in der Breite passt.
-
Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass ich welche bei meinem Enyaq gesehen hätte und hab noch gar nicht nachgeschaut ob nun welche beim Elroq sind.
Kanns nur gerade nicht überprüfen, da er in der Werkstatt steht.

-
Habe gerade geschaut. Es sind keine Markierungen, zumindest nicht beim Sportline.
-
Dann bleibt wohl nichts übrig als die obigen Maße zu nehmen und sich aufs Augenmaß zu verlassen (e.g. Handbreit vom Türrahmen bzw. bei der schwarzen Strebe).
-
Dann bleibt wohl nichts übrig als die obigen Maße zu nehmen und sich aufs Augenmaß zu verlassen (e.g. Handbreit vom Türrahmen bzw. bei der schwarzen Strebe).
Die Masse sind nicht sakrosankt. Ich würde auch die zu transportierenden Sachen (Dachbox, Skier, Radträger) prüfen, damit sie gut passen.
-
Ja klar, je nach Anwendungsfall mal weiter zusammen oder auseinander. Mir gings vor allem um den vorderen Montagepunkt.