Wie alt bist du als Skoda Elroq Fahrer(in)?

• Na dann mal ein Hallo in die Runde von einem der wenigen jungen (zukünftigen) Elroq Fahrern ^^

Wenn sich mal ein "junger" Elroq-Fahrer hier hin verirrt, dann würde ich fast wetten, dass es sich um einen Dienstwagen handelt, korrekt?

Keine Privatkauf zu ISTKOSTEN? Ein Firmenwagen zu FIKTIONSKOSTEN (Pauschalversteuerung Privatnutzung).

Richtig?

• Wenn sich mal ein "junger" Elroq-Fahrer hier hin verirrt, dann würde ich fast wetten, dass es sich um einen Dienstwagen handelt, korrekt?

Keine Privatkauf zu ISTKOSTEN? Ein Firmenwagen zu FIKTIONSKOSTEN (Pauschalversteuerung Privatnutzung).

Richtig?

Dann ist es gut, dass nur „fast“ gewettet wurde ;)

Es handelt sich nicht um einen Dienstwagen, sondern tatsächlich läuft das Auto bei mir privat

• Wenn sich mal ein "junger" Elroq-Fahrer hier hin verirrt, dann würde ich fast wetten, dass es sich um einen Dienstwagen handelt, korrekt?

Richtig?

...ob man mit Anfang 30 jetzt noch als "jung" bezeichnet werden kann, müsst ihr dann entscheiden. In meinem Fall hat du dann aber richtig gewettet. Als Dienstwagen ist ein E-Auto ohnehin ein No-Brainer, der finanzielle Vorteil liegt klar auf der Hand. Hätte man mir jetzt keinen Firmenwagen ermöglicht, wäre es noch etwas früh gewesen, um mich von meinem jetzigen Golf 7 zu verabschieden.

Ob ich mich jetzt im theoretischen Falle eines Privatkaufs für den Elroq entschieden hätte, ist mir noch unklar. Als Neuwagen dann schon aus Prinzip nicht :D

• was definierst du als "jung"?

Hier im Forum gibt es ja 2 Umfragen zum Alters Thema, bei beiden gab es nicht mehr viel Auswahl nach unten für mich :D

Ich habe mit 26 den Elorq bestellt und bin mittlerweile 27.

Definierst du das als jung?

Ich denke in Relation hier darf ich mich als jung bezeichnen und ohne hier jemanden zu nahe zutreten freue ich mich extrem auf mein „Rentnerauto“ ;)

• ...ob man mit Anfang 30 jetzt noch als "jung" bezeichnet werden kann, müsst ihr dann entscheiden. In meinem Fall hat du dann aber richtig gewettet. Als Dienstwagen ist ein E-Auto ohnehin ein No-Brainer, der finanzielle Vorteil liegt klar auf der Hand. Hätte man mir jetzt keinen Firmenwagen ermöglicht, wäre es noch etwas früh gewesen, um mich von meinem jetzigen Golf 7 zu verabschieden.

Ob ich mich jetzt im theoretischen Falle eines Privatkaufs für den Elroq entschieden hätte, ist mir noch unklar. Als Neuwagen dann schon aus Prinzip nicht :D

Hätte ich mir vor ein paar Jahren auch niemals vorstellen können ein suv zu fahren und/oder eine Elektro auto. Mein Traum war immer ein Powerkombi.

ID7 gefällt mir aber vom Innenraum nicht so gut, und ist auch nochmal eine ecke teurer. Der A6 Etron wäre ein träumchen aber viel zu teuer und zu groß für mich.

Octavia elektrisch oder a4 etron sind leider nicht wirklich absehbar und bei mir ist es aktuell aus verschieden Gründen der perfekte Zeitpunkt zum Wechseln