Elroq 85 Kauf oder Privatleasing

• Ich denke da hat jeder seine eigene Meinung. Wie lange möchtest du das Auto halten? Hast du Kinder, bzw. wie ramponiert würdest du das Auto zurückgeben?

Ich habe gekauft, habe aber auch 25tkm Jahresleistung und möchte mit dem Auto mindestens 8 Jahre fahren.

Dem stimme ich zu. Ich habe aktuell einen Elroq 85 bestellt (Kauf). Mein Enyaq 60 ist jetzt 5 Jahre alt und wird in Zahlung gegeben. Das Angebot meines Händlers für ein Leasing war jenseits von gut und böse. Ein Alternativangebot war zwar bei der Leasingrate günstiger, dafür lag der Preis der Inzahlungnahme um 3700,- niedriger. Meinen Händler habe ich zudem durch ein Wertgutachten der DEKRA (Kosten 220,- € ) dazu gebracht, dass er nochmal eine Schüppe drauf gelegt hat. Insofern bin ich zufrieden und habe mich für den Kauf entschieden, da ich das Fahrzeug auch länger fahren will.

• Hallo zusammen, ich wechsele vom Enyaq Forum schon mal hierher, da der nächste Skoda ein Elroq 85 sein wird. Laut Händler wird er in das Modelljahr 2027 eingepflegt. Welche Verbesserungen gibt es denn gegenüber dem MJ 2026?

• Offiziell ist noch nichts zum Modelljahr bekannt. Die einzige Info hier im Forum findest du hier:
    Elroq - Modelljahr 2027

Zudem lässt dieser Beitrag auch Raum für Spekulationen offen:

• Offiziell ist noch nichts zum Modelljahr bekannt. Die einzige Info hier im Forum findest du hier:
    Elroq - Modelljahr 2027

Zudem lässt dieser Beitrag auch Raum für Spekulationen offen:

Vielen Dank dafür.

• Hello. Ein Hallo von mir. Am Montag unterschreibe ich einen Elroq 85 Sportline.

Ich habe mich für Kredit entschieden. Ich nutze das Auto betrieblich. Hauptsächlich, ich bin in Ö und bekomme durch Kredit beim Kauf, bei der nächsten Umsatzsteuer den betrieblichen Anteil zurück der Ust. Ausserdem bekommt man als Unternehmer in Ö den Investitionsfreibetrag von 22% auf den Kaupfreis. Den Freibetrag würde ich beim Leasing nicht bekommen. Deshalb habe ich mich für Kredit Kauf entschieden.

Freu mich sehr. Hatte davor einen 2 Liter Diesel.

lg