Heute konfigurierter Elroq 85 - Neue Software oder alte? (also MJ2027 oder nicht)

• Hallo zusammen,

Weiß jemand schon ob eine heute oder die Tage bestellter 85er noch als MJ26 oder 27 produziert wird? Also am Ende mit neuer Software (Android Automotive Basis) und One Pedal Driving etc. kommt oder noch nicht? Hat hier schon jemand Infos von Skoda Händlern?

Viele Grüße!

• Nein, das weiss leider keiner. Wenn Dein Auto morgen gebaut wird, gibt es keine neue Software.

• Laut Aussage meines Händlers, werde ich ein MJ 26 bekommen, habe am Mittwoch 25.03. bestellt.

Erst wenn im Bestellkonfigurator des Händlers das MJ 27 bestellt werden kann, wird auch MJ 27 ausgeliefert.

Also meiner soll im Sept. Gebaut werden und im Oktober ausgeliefert, das heißt MJ 26

Zur Zeit Cupra Ateca 300 PS BJ 2021

Bestellt: Elroq 85 Sportline, Advance Race Blau mit schwarzem Dach,

AHK, Garantieverlängerung insgesamt vier Jahre!

Bestellt: 25.03.2026, Produktion: 21.09.2026, Lieferung: Anfang Oktober (Hoffentlich)

• Weiß man ab wann man das sagen kann in etwa? Wir haben noch Zeit.

Lt. Aussage meines Händlers , Ende April.

Zur Zeit Cupra Ateca 300 PS BJ 2021

Bestellt: Elroq 85 Sportline, Advance Race Blau mit schwarzem Dach,

AHK, Garantieverlängerung insgesamt vier Jahre!

Bestellt: 25.03.2026, Produktion: 21.09.2026, Lieferung: Anfang Oktober (Hoffentlich)

• Laut Aussage meines Händlers, werde ich ein MJ 26 bekommen, habe am Mittwoch 25.03. bestellt.

Erst wenn im Bestellkonfigurator des Händlers das MJ 27 bestellt werden kann, wird auch MJ 27 ausgeliefert.

Also meiner soll im Sept. Gebaut werden und im Oktober ausgeliefert, das heißt MJ 26

Offiziell ist das natürlich so. Erst gegen Ende April wird man endgültig Klarheit bekommen wie es mit den "Altbestellungen" des MJ26 aussehen wird die nach Beginn der Produktion des MJ27 erfolgen. Mit größter Wahrscheinlichkeit werden es MJ 27 sein, wobei der Umfang der Ausstattung noch nicht sicher ist. Man wird, soweit dann noch erhältlich, das bekommen was man bestellt hat. Zusätzliche Ausstattung die erst mit dem MJ 27 kommen sind eine Frage wie die Umstellung gestaltet wird. Das einzige Downgrade wird die Akkugröße der RS Modelle des MJ 26. Da wird Skoda/Händler auf den Kunden aktiv zukommen müssen und eine rechtlich saubere Lösung finden.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29