Info zu Power Pass Firmenrechnung

• Einigen von Euch wird schon aufgefallen sein, dass sich Power Pass an Privatkunden richtet und dass es nicht möglich ist, bei der Accounterstellung einen Firmennamen zu hinterlegen. Das würde den buchhalterischen Ablauf allerdings erleichtern, wenn man die Ladekosten in die (eigene) Firma nehmen möchte - so wie ich.

Also bin ich auf die Idee gekommen, in Namenszeile 1 den Firmennamen zu schreiben und in die Namenszeile 2 Vor- und Zuname. Das hat dazu geführt, dass mein Account umgehend gesperrt wurde. Eine Anfrage beim Support hat dann die Erleuchtung gebracht, auf die man allerdings nicht kommen kann, da sie nirgendwo dokumentiert ist, auch in den FAQs nicht:

"Privatkundenregelung:

Unsere Dienste sind ausschließlich für den privaten Gebrauch durch natürliche Personen vorgesehen. Eine Nutzung im Namen von Unternehmen oder für gewerbliche Zwecke ist leider nicht zulässig.

Optional – Firmenname in der Adresse:

Falls gewünscht, können Sie Ihren Firmennamen in Adresszeile 2 Ihrer Rechnungsadresse eintragen – dies ist erlaubt, solange der Benutzername eine natürliche Person bleibt."

Somit gibt es doch eine Lösung laut Support. Vielleicht erspart es einigen von Euch den Umweg über den Support. In Summe ein wenig unlogisch aber Hauptsache, es funktioniert irgendwie.