Skoda Elroq RS Bestellung

• Hallo zusammen,

habe vor einen Elroq RS zu bestellen. Was sollte ich dabei beachten?

Wahrscheinlich wird es noch das Maxxpaket und eine Gepäcktrennwand dazj geben.

Fehlt dann noch etwas oder gibt es dabei etwas zu beachten?

• Das ist sehr individuell.

Ich brauche zum Beispiel das MAXX Paket gar nicht, aber dafür eine Anhängerkupplung.

Das entspricht aber nur meinen Anforderungen und Wünschen.

• Bei deinem Namen musst du doch eine wechselbare Farbe nehmen.

Ich habe auch zwischen Timiano und Graphit geschwankt.

Als ich mich dann für den RS entschieden habe, war klar, dass ich Mamba nehme. Vor meiner Bestellung gab es dann sogar noch das schwarze Dach.

Mein aktuelles Auto kann automatisch parken. Das habe ich in 8 Jahren ca. 10 mal benutzt. Davon 7 mal um es jemanden zu zeigen, das erste mal zum selbst probieren und bei den 2 echten Park Vorgängen habe ich mich geärgert, dass ich das besser hinbekommen hätte

• Da das Transportpaket nicht mehr inklusive ist, würde ich das definitiv mit dazunehmen. Ich finde die Steckdose im Kofferraum ist schon ein echter Mehrwert. Ansonsten wie hier schon geschrieben wurde parken kann man noch alleine. Ich hab das glaube in den 5 Jahren bei meinem aktuellen Auto auch nur 2-3 mal genutzt zum probieren oder halt zeigen. Ansonsten ist der RS ja schon Top ausgestattet.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

• Corny23 wie admin schon bemerkt, da fehlt es deinerseits an mehr...!

Und wenn Dir z.B. gewisse Austattungsoptionen dazu in Gedanken sind, ob oder nicht, dann gib doch einfach dererlei Begriffe in die Suchefunktion.....prompt findet sich mit ziemlicher Sicherheit bereits ein thread, wo das schon Thema war ;)

Dort angekommen - nicht zögern die konkrete (offene) Frage deinerseits dranzuhängen.

Die Aufmerksamkeit ist in etablierten threads um so größer...!

3270 Mitglieder |921 Bestellungen | 555 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Sorry für die wenigen Infos..

Ist im MAXX-Paket nur das automatische Parken drin? Bei mir wurde angezeigt, dass da auch die elektrischen Sitze mit Memoryfunktion, Sitzheizung, Massagefunktion, Travel Assist oder wie das heißt drin sind.

Dann muss ich mir das nochmal anschauen.

Grundsätzlich ist mir ein abgestimmtes Auto wichtig.

Komme aktuell von einem ID.3 (Pro S, aber nahe an der Basisausstattung), dort hat man vergessen einen automatisch abblendbaren Innenspiegel und eine Scheibwischerautomatik zu verbauen bzw. gibt es sowas bei VW nur in irgendwelche Paketen....

Für solche Tipps wäre ich dankbar.

• Hallo zusammen,

habe vor einen Elroq RS zu bestellen. Was sollte ich dabei beachten?

Wahrscheinlich wird es noch das Maxxpaket und eine Gepäcktrennwand dazj geben.

Fehlt dann noch etwas oder gibt es dabei etwas zu beachten?

Genug Geld sollte helfen.

Ansonsten wissen wir ja nicht, was deine Anforderungen an ein Auto sind.

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Timianogrün, Advanced, AHK, Winterpaket

PVA vorhanden