Terminverschiebungen wegen fehlender Anhängerkupplung

• Ich erlaube mir mal, dieses Thema separat anzusprechen, da es wohl genauso wichtig ist wie die "Abstimmung über die schönste Farbe" oder der "Kilometerstand bei Auslieferung" :). Außerdem wird es zur Zeit in mehreren anderen Themen parallel diskutiert. Es geht um folgendes:

Zitat.jpg

Wäre schön wenn sich diejenigen melden,

- die eine AHK mit bestellt haben,

und

- bei denen der Produktionsstart KW 20, 21, 22 oder 23 war,

wenn sich im Produktionsstatus etwas geändert hat.

• Ich habe die AHK auch mitbestellt.

In meiner App steht noch kein Produktionsdatum.

Von meinem Händler bekam ich die Auskunft das das Elroq am 07.05.26 eingeplant wurde zur Produktion.

Das ist eine Aussage die mir nichts bringt.

Zwischen Einplanung und Produktion können Wochen liegen.

Ich werde die Woche noch mal zu meinem Händler fahren , der soll noch mal in seine Glaskugel schauen.

• Gleiche Konfiguration und gleiche Farbe wie bei mir, nur 4 Tage später bestellt. Ich gehe davon aus, dass du in KW 24 dran gewesen wärst, was aber wegen der Liefersituation gecancelt worden ist.

Elroq 85 Sportline Timiano Maxx DCC Wärmepumpe Anhängerzugvorrichtung. Bestellt am 15.01.2026, Produktionsstart 03.06.2026 (KW 23)

• Habe auch mit AHK bestellt. Sollte 22. KW produziert werden. Nach Anruf beim Händler in der letzten Woche erfuhr ich, dass Produktion auf 23. KW verschoben ist.

Aber kein Wort über Engpass mit AHK Zulieferung.

Soll mich Mitte der Woche nochmals melden. Werde also morgen anrufen.

Da bin ich ja gespannt.

• Ich habe mit AHK Bestellt. Produktion seit: 15.05.26 - Der Händler sagte mir er sei gebaut worden am 18.5.26. - Warte bis es weitergeht.

Skoda Elroq Selection, 85x Black, Advanced Paket, AHK, Winter-, und Transport Paket

Bestellt 3. März 2026 - in Produktion seit: 15.05.26..... :/

Schweiz

• Meiner (mit AHK) steht auch seit dem 18.05 auf in Produktion. Vorraussichtlicher Liefertermin steht auf 01.06. bis 31.07.

Händler sagte mir letzte Woche noch, er müsste in der Woche gebaut werden. Über die Angabe in der App mit dem 18.05. war er eher überrascht.

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen.

Bestellt: 23.02.26

Vorraussichtliche Lieferung: Mai-Juni (ich verstehs auch nicht)

• Same here, AHK - gebaut am 18.05. bzw. seit dem steht es in der App - LT 01.06.-31.07.2026

Mein Verkäufer sagt er liegt im Soll und eine FIN habe ich auch erhalten.

Avisiert war bei Bestellung Mai 2026 und das war schon das maximale was man damals nach hinten schieben konnte wegen unseres Leasings, jetzt wird es knapp das wir nicht ohne Auto auskommen müssen.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Habe auch meinen Händler mal wieder gefragt nach einem Update. Aktuell bin ich wieder auf die KW41 zurück gerutscht. Aber sowie sich die Termine regelmäßig ändern warte ich einfach ab.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29 KW41