VW will 100000 Stellen streichen, 4 Deutsche werke sollen schließen

• Jenseits von Politikerbashing (was immer sehr einfach ist): Wo lag er denn falsch?

"Neue und inovative Produkte müssen entwickelt werden."

Ist so als würde ich zu einem Ministerpräsidenten sagen: "Du musst deinen Haushalt in Ordnung bringen".

Kann ich schon sagen. Ist nur nicht hilfreich. Ich kann seine Rahmenbedingungen verbessern in dem ich mehr Steuern erwirtschafte und er kann für Arbeitsplätze was machen in dem er die Bedingungen verbessert.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Moin

Ich betrteibe kein Politikerbashing.

Das Land Niedersachsen ist ein Grossaktionär der VW AG.

Im Netz findet Man dazu:

Der niedersächsische Ministerpräsident Olaf Lies bekleidet bei Volkswagen einen Sitz im Aufsichtsrat der Volkswagen AG. [1]

Die Position geht auf die enge Verbundenheit des Bundeslandes mit dem Konzern zurück:

• Stimmrechte: Das Land Niedersachsen hält rund 20 Prozent der Stimmrechte am VW-Konzern.
    • Aufsichtsrat: Um diese Interessen zu vertreten, entsendet die Landesregierung traditionell hochrangige Politiker in das Kontrollgremium des Unternehmens. Nachdem Olaf Lies das Amt des Ministerpräsidenten übernahm, folgte er in dieser Funktion.

Wer jetzt vollmundige Forderungen erhebt,

muss sich fragen lassen, weshalb ein Kurswechsel des Konzerns nicht schon viel früher gefordert wurde.

Aber in den zurückliegenden Jahren flossen ja trotz Dieselgate noch genug Gelder.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6