Platzangebot zweite Sitzreihe im Elroq

• Wieso verwirrend?

Es zeigt die Abmessungen insgesamt - dort entsprechend Abweichungen nur hinten.

Den identischen Radstand.

Und noch dazu die Türen in sehr ähnlichem Ausschnitt!

PS: Aber wem das noch immer nicht genügt :rolleyes: hat man ja von deren Seite auch schon folgendes, längst bekanntes ehrlicherweise aufgezeigt...

https://www.autowelt-schuler.de/wp-content/webp-express/webp-images/doc-root/wp-content/uploads/2024/07/Masse-Elroq-vs-Enyaq.jpg-1.png.webp

• Du musst nicht immer alles gleich so persönlich nehmen...

MIR hilft Dein Bild von außen für die Beurteilung der Fondgröße wenig bzw. wirkt auf MICH sogar als wäre der Fond evtl. doch kleiner (bevor der nächste darauf antwortet: ich weiß, dass es nicht so ist!), da ich nicht genau weiß, wo exakt bei einem Auto von außen betrachtet ein Fond endet und der Kofferraum beginnt. Vielleicht ist das jemand mit mehr Autogenen klar, eher Auto-Laien wie mir halt nicht.

• es geht mir um die sache/das auto. du stellst etwas in Frage und ich hake nach.

und mit Bildern, Abmessungen/Fakten, eben was man daran festmachen kann: Abmessungen, Radstand, optisches zuordnen der Karosserie und Aufteilung.

tatsächlich war ich schon auf der Suche der jeweiligen Rohkaroserien.

freilich ist mir auch bewusst, dass Türfugen nur begrenzt zum absoluten dahinter taugen.

und letztlich bleibt es jedem selbst, um seiner Proportionen und subjektivem Empfinden überlassen - wenn man dann einfach mal im Autohaus unmittelbar in beide Modelle im Sekundenwechsel eintaucht.

PS: Als Laie haben wir doch alle schon festgestellt, wo eine Sitzbank endet, der obere Gurt-Umlenkpunkt festgemacht ist ;)

Extra nochmal folgende Zusammenstellung gemacht...(rot markiert, was von brutto/netto die äußere Türfuge ggü dem inneren dichtgummi jeweils an differenz zeigt)