Spurverbreiterungen / Distanzscheiben geplant ?

• GlĂŒckwunsch, sieht sehr schick aus!

Wo hast du bestellt? Preis? Schrauben alle dabei? Wer hat montiert?

Ohne Eintragung? Nur ABE? Keine Abnahme TÜV?

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine WĂ€rmepumpe

• FrĂŒher getreu dem Motto „tiefer, breiter, schneller, lauter“ und heute, im Zeitalter der ElektromobilitĂ€t, dann eben nur noch Distanzscheiben.

Spricht doch nichts gegenTieferlegen? die Reichweite wĂŒrde sich ja noch erhöhen?

Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen GelÀndereifen 2000kg AnhÀngelast weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

• GlĂŒckwunsch, sieht sehr schick aus!

Wo hast du bestellt? Preis? Schrauben alle dabei? Wer hat montiert?

Ohne Eintragung? Nur ABE? Keine Abnahme TÜV?

Hi HVL, vielen Dank. Ich finde es auch sehr schick und stimmig. Ich habe zwei SĂ€tze, komplett mit Schrauben gekauft. Als ich die vor 5 Wochen bei eBay gekauft habe, kostete der Satz noch 69 € / Achse. Also insgesamt 138 €. VerkĂ€ufer war raederwerk_shop. Der bietet die immer noch an, allerdings kostet der Satz nun 89 €. Bis morgen gibt es noch einen Sonderrabatt von 10 %. Die Auktionsnummer lautet 276422934063

Ab 14 mm vorn und 10 mm hinten benötigt man eine Änderungsabnahme vom TÜV, DEKRA, o.Ă€.

Aber das ist nur eine FormalitÀt. Das Gutachten kann man runterladen. Schau doch vorher mal rein.

Montiert habe ich die selbst. Mit einem guten Wagenheber und einem geeigneten Gummiklotz (um die Kunststoffverkleidung nicht zu beschĂ€digen) ist das kein Problem. 😉

Elroq 85 First Edition - Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt - Vollausstattung: Maxx, Sport, WĂ€rmepumpe, Trennnetz & Universal Charger - Vorlauffahrzeug - Kaufvertrag am 19.02. unterschrieben - Auslieferung am 15.03. đŸ€©đŸ™ƒ

• Spricht doch nichts gegenTieferlegen? die Reichweite wĂŒrde sich ja noch erhöhen?

Hi blauet, eine Tieferlegung kommt fĂŒr mich beim Elroq nicht in Frage.

Denn da wĂ€re mir, durch das Stahlfederfahrwerk, der Aufwand viel zu groß.

Und wenn es einem nicht gefĂ€llt auch nur mit ebenso großem Aufwand wieder rĂŒckgĂ€ngig zu machen.

Ich hatte mal einen Audi Q5 mit Luftfahrwerk. Da hatte ich ein zusĂ€tzliches Modul drin. Der Einbau dauerte nur Sekunden, da es lediglich in die OBD-Schnittstelle gesteckt wurde und anschließend konnte ich ĂŒber eine App die Höhe individuell anpassen. Je nachdem wie es mir gerade gefiel. 😎

Aber die Möglichkeit gibt es beim Elroq ja leider nicht. Und somit bleibt bei meinem die Höhe so wie sie ist.

Elroq 85 First Edition - Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt - Vollausstattung: Maxx, Sport, WĂ€rmepumpe, Trennnetz & Universal Charger - Vorlauffahrzeug - Kaufvertrag am 19.02. unterschrieben - Auslieferung am 15.03. đŸ€©đŸ™ƒ