Guten Tag allerseits!
Nach etlichen Wochen des Lesens hier im Forum, reihe ich mich nun auch ein im Wartesaal. Bestellt habe ich am 28.04.25. Unverbindliches Lieferdatum war der 8.07.25. Nach heutigem Anruf im Autohaus hat sich leider der Termin auf Mitte September verschoben. Die Vorfreude bleibt trotzdem groß.
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Ich habe auch bestellt im Mai 2025 und mir wurde ein Tag später mitgeteilt, dass die Lieferung bestätigt wurde auf KW 35 heute noch mal angerufen, dass erst November geliefert wird wenn das stimmt?? Man kann doch nach sechs Wochen Lieferverzug Schadensersatz klagen, glaube ich oder kann da jemand sagen wie das ist rechtlich gesehen? Genau hat jemand Schadenersatz bekommen von der 150 kW Ladung auf 135 kW?
Da kommt ein super Auto auf den Markt verstehe ich auch. Ich bin auch begeistert von diesem Skoda Elroq , aber die Lieferzeiten sind mal Hammer 🥳🥳 trotzdem bin ich voller Vorfreude pasted-from-clipboard.png
-
... kann da jemand sagen wie das ist rechtlich gesehen? Genau hat jemand Schadenersatz bekommen von der 150 kW Ladung auf 135 kW?
Bitte hole Dir professionellen Rechtsbeistand, das wäre z.B. ein Rechtsanwalt oder Deine Rechtsschutzversicherung. Dort wirst Du auf beide Fragen eine Antwort erhalten (unter anderem bespricht man dort mit Dir dann Deine unterschriebenen Vertragsunterlagen beim Autokauf und erklärt Dir auch, warum es nicht um "Schadenersatz" handelt und Du welchen Anspruch Du genau hättest).
-
Hallo zusammen,
Auf der Suche nach Lieferzeiten bin ich hier fündig geworden.
Ich habe meinen ELROQ 85 am 05.05.2025 bestellt.
Bei der Bestellung wurde vom Händle 10/2025 als unverbindlicher Liefertermin angegeben.
Seit etwa Mitte Mai habe ich die Möglichkeit einer Lieferterminabfrage mittels Kommissionsnummer auf der Homepage des Händlers.
Hier wurde anfangs 46/2025 genannt. Heute sehe ich 50/2025.
Die angegebenen Lieferzeiten sind sehr grob und seeehr lange.
Frage an euch:
Bekomme ich irgendwann auch eine Rückmeldung von Skoda? Eventuell mit genauerer Lieferzeit?
Wann bekomme ich die FIN mitgeteilt?
Vielen Dank im Voraus.
-
Die Kommunikation verläuft sehr einseitig. Ich frage an und bekomme eine Antwort die nicht zufriedenstellend ist. Nach meine Anruf am 22.05.2025 weiß ich zumindest, das das Auto beim Höndler angekommen ist. Wann ich as Fahrzeug abholen kann weiß ich nach nunmehr vier Telefonaten immer noch nicht. Soll mich nächste Woche nochmal melden und fragen. Mal schauen was passiert. Dumm ist nur das wir dieses Jahr noch zwei E-Autos anschaffen wollten, nach der Aktion haben sich die Firma mit dem Löwen und den Stern jetzt darüber gefreut 😂
Der Elroq muss jetzt schon überragend sein damit man mich überzeugt nochmal einen ŠKODA zu ordern.
Habe etwa die gleiche Erfahrung bisher. Keine Infos von Händler - alles nur auf Nachfrage. Anrufe werden zu 90% nicht abgenommen; natürlich auch niemals ein Rückruf. Mails werden mit Einzeilern möglichst faktenfrei beantwortet.
Leider lebe ich in den 8% von Deutschland, die nicht online zulassen können, daher bräuchte ich etwas Vorlauf (Wartezeit Zulassungsstelle ein Monat) - aber ist dem Händler auch egal.
Immerhin soll mein Wagen schon existieren und befindet sich seit mehreren Wochen “auf dem Transportweg”.
-
...
Ich habe meinen ELROQ 85 am 05.05.1025 bestellt.
Bei der Bestellung wurde vom Händle 10/2025 als unverbindlicher Liefertermin angegeben...
Ja, über 1000 Jahre ist echt eine lange Lieferzeit.
Ich weiß, dass das ein Tippfehler war und normalerweise kommentiere ich sowas nicht, aber diese Vorlage war einfach zu gut und passend.
Nichts für ungut.
-
Ja, über 1000 Jahre ist echt eine lange Lieferzeit.
Ich weiß, dass das ein Tippfehler war und normalerweise kommentiere ich sowas nicht, aber diese Vorlage war einfach zu gut und passend.
Nichts für ungut.
Danke für den Hinweis auf den Tippfehler. Hab's korrigiert. Über 1000 Jahre passt wirklich sehr gut zum Thema.
-
Ich habe gerade von meinem Händler, bzw. von Skoda nach Nachfragen die Information erhalten, daß mein Auto nach hinten verschoben wurde, weil es Probleme mit den Felgen 'Proteus' gibt. Außerdem habe ich die Information erhalten, daß eine Farbänderung, wie ich sie nachträglich vorgenommen habe, keinen Einfluss auf den Liefertermin hat.
-
Völlig überraschend bewege ich mich nun Richtung Ausgang des Wartesaals: Da ich heute morgen die Ladekarte mit der neuen Autonummer im Briefkasten hatte, habe ich bei meinem Flottenmanagement nachgefragt. Der Wareneingang ist gebucht und der Elroq wird vom Dienstleister für die Übergabe aufbereitet.
Intern konfiguriert hatte ich den Elroq am 31.3. mit einer angekündigten Lieferzeit von ca. 5 Monaten (die mittlerweile mit 9 Monaten angegeben wird). Ich hatte mich schon auf den 135kW Akku eingestellt, aber die Chancen auf 175kW stehen jetzt nicht schlecht, wenn die Produktion erst letzte Woche umgestellt wurde. Die 175kWp passen gefühlt besser zu meinem Fahrprofil ([Querverweis zu einem anderen Thread] EV67, ja ist ein Dienstwagen), wobei das Augenwischerei ist: Unter optimalsten Bedingungen sprechen ich vielleicht von 15 Minuten im Monat, die ich jetzt nicht beim Kaffee trinken nach der Bio-Break verbringen müsste.
teddy7500 ging bei mir nun wesentlich flotter als letzten Freitag noch erwartet.
-
Ich habe gerade von meinem Händler, bzw. von Skoda nach Nachfragen die Information erhalten, daß mein Auto nach hinten verschoben wurde, weil es Probleme mit den Felgen 'Proteus' gibt. Außerdem habe ich die Information erhalten, daß eine Farbänderung, wie ich sie nachträglich vorgenommen habe, keinen Einfluss auf den Liefertermin hat.
Servus,
Hab ja auch beim gleichen Händler bestellt und auf KW 41 verschoben worden.
Wann soll dein Auto gebaut werden?