Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

  • Also es gibt hier (wenn ich nix übersehen habe) genau einen Händler der das mit den drei Monaten Verzögerung "behauptet". Alle anderen Infos sagen, dass es für kurze Zeit Probleme mit den AHK gab und daher (ich meine es war KW22 bis KW24) die Fahrzeuge ohne AHK produziert wurden und die nun "auf Halde" stehen, bis die AHK nachgerüstet werden. Seitdem scheint die Produktion wieder normal zu laufen und die Verzögerung betrifft dann nur die Fahrzeuge die mit AHK bestellt aber eben nun ohne AHK gebaut wurden, weil die Nachrüstung "zwischengeschoben" werden muss.
    Also bevor man sich hier von den leider immer wieder hier auftauchenden Gerüchten einzelner Händler verrückt machen lässt evtl lieber mal durchatmen.


    Grundsätzlich ist es (bei allem Verständnis für gewisse Einzelfälle) natürlich extrem "ungeschickt" das alte Auto zu verkaufen bevor man einen definitiven Liefertermin hat. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nie ändern, dass es bei unverbindlichen LT eben zu Verschiebungen kommen kann. Mir ist kein Hersteller bekannt, bei dem das nicht der Fall ist (außer natürlich man arbeitet nicht auf Bestellung sondern produziert einfach und verkauft nur die vorproduzierten Fahrzeuge wie das wohl ein paar außereuropäische Marken machen).

    Deiner Aussage kann ich nur zustimmen. Ich würde aber meinen das die AHK Probleme zwischen der 20 bis 23 KW auftraten. Warum? Meiner wurde ab 12.06.26 ( 24.KW ) produziert und ist auf dem Weg zum Händler.

    Für meinem Händler sind aber AHK Probleme und MJ Wechsel Neuland. Ich glaube der kann nur Bestellungen aufnehmen.

  • Bestellstatus auf der Webseite des Händlers hat sich nun nach 1 Woche aktualisiert. Das Fahrzeug wurde doch letzte Woche fertiggestellt und befindet sich auf dem Transport zum Händler. Läuft also alles nach Plan aktuell. 👌🏼

  • Das ist durchaus realistisch. Glückwunsch zum absehbaren Ende der Wartezeit :)

    Danke 🙂

    Im Brief von Skoda stand zuerst der 07.09.26 als LT drin, aber da hat mein Händler schon gesagt, dass es definitiv früher wird. Der wusste im April schon mehr als ich 😄