Ich hatte im Tiguan auch schon eine Steckdose im Kofferraum….die habe ich nie verwendet…🤷♂️
Man kann auch im Stau auf der Autobahn grillen , Kaffee kochen , bügeln; da fällt mir so viel ein. ![]()
Ich hatte im Tiguan auch schon eine Steckdose im Kofferraum….die habe ich nie verwendet…🤷♂️
Man kann auch im Stau auf der Autobahn grillen , Kaffee kochen , bügeln; da fällt mir so viel ein. ![]()
Alles anzeigenIch habe grad von meine Händler eine schlechte Nachricht erhalten, es gibt Lieferverzögerungen bei der AHK:
Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass der bisherige Lieferant für Anhängerkupplungen insolvent ist.
Aufgrund dieser Situation kommt es aktuell zu Lieferengpässen. Anhängerkupplungen werden voraussichtlich bis Juni 2026 nur
eingeschränkt verfügbar sein. Von dieser Einschränkung ist insbesondere das Modell Elroq für die Produktionswochen 20 bis
23 betroffen. Die betroffenen Fahrzeuge sind bereits fest in der Produktion eingeplant und teilweise auch schon gefertigt.
Aufgrund der eingeschränkten Verfügbarkeit der Anhängerkupplungen kommt es ab der jeweiligen Produktionswoche zu einer
Verzögerung von rund 4 Wochen bis zur finalen Fertigstellung im Werk.
Somit werde ich mein Fahrzeug wohl erst gegen Ende Juli erhalten und nicht wie erhofft Ende Juni.
In der App steht im Status "in Produktion" seit dem 22.05.2026. Wahrscheinlich ist er fertig produziert und steht irgendwo im Werk in einer Halle, aber ohne AHK 😒
Da möchte ich mal hoffen , das das Problem
wie bei der Steckdose nur die Schweiz betrifft. ![]()
Das Thema mit der fehlenden Steckdose habe ich damals aufgebracht. Ich bin damals davon ausgegangen, dass es ein generelles Problem ist und nicht länderspezifisch. Tut mir leid für die Verwirrung.
Aber schade dass wir in der Schweiz nicht die Schuko-Steckdose erhalten, da hätte man nachher selber den Adapter anbringen können bei Bedarf.
Hat aber zu vielen Diskussionen geführt. Ist doch auch was.
Alles anzeigenAlso meiner steht jetzt in irgendeinem Auslieferungslager in Deutschland, nicht wie es einem die App suggeriert schon beim Händler und ist dort in der Mache.
Beim Händler wird er als MJ26 geführt, Produktionsstart in der App war der 23.05., Fertigstellung wohl dann der 26.05.
Mein Händler kann mir aber auch erst wirklich sagen was es jetzt für ein MJ ist wenn er auf dem Hof steht.
Das mit der hier schon mehrfach zitierten Glaskugel und dass die Händler auch nicht wirklich mehr wissen scheint demnach zumindest zu stimmen.
C'est la vie
Hallo da ich auch noch warte.
Wann wurde der Produktionsstart in der App angezeigt? Auch am 23.05. ?
das Gegenteil hatte ich geschrieben. Ganz klar eine Stecksose im Video vorhanden. Die Info das es Lieferprobleme gibt mit selbiger ist aber nicht belegt. PS. schönes Profilbild übrigens
Hallo.
Ich werde gerne alle Fragen beantworten , sobald er geliefert wird und es sich tatsächlich um ein Mj 27
handelt. Was ich dann bekomme steht in den Sternen. Ich habe damals das Maxx Paket bestellt und da war das Transportpaket inkludiert.
Ich hoffe das er bis 15. Juli zugelassen wird.
Habt Geduld.
Einen Adapter , schätze ich mal, ist nicht dabei.
Habe auch noch keinen Original Skoda Adapter gesehen.
Da ich die Steckdose nicht wirklich. benötige , könnte ich auch b.Bed.den V2l Adapter benutzen.
Da hab ich ja auch noch Chancen auf Mj27.
Habe auch damals im Januar das Maxx Paket bestellt aber Loft Ausstattung.
Gebaut ist er wahrscheinlich noch nicht.
In der App sehe ich nur das Bestelldatum und Lieferung Juni Juli 27.
Das ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig.
Hallo
Wie ist das mit der Fin Nummer erscheint die auch irgendwann mal in der App oder bekommt die nur der Händler?
Ich aktualisiere meine Skoda App gefühlt stündlich und warte auf den Produktionbeginn.
Wenn der Wagen Juni Juli 26 beim Händler ankommen soll dürfte sich so langsam was bewegen.