Beiträge von THF
-
-
Was nennt man als Grund fürs hinauszögern THF ?...das kann in 10min vor Ort erledigt sein!
Die Gründe z.B Fahrzeugbrief noch nicht da. So könnte auch keine Rechnung geschrieben werde.
Ist mir auch mittlerweile egal. Gründe fallen dem Händler immer welche ein.
-
Wir kommen gerade vom Schautag unseres Händlers und leider ist die Enttäuschung groß. Unser laut App seit 08.07. beim Händler befindliche Elroq war nirgendwo zu sehen. Ich konnte zwar kein Blick in die Aufbereitungshalle werfen aber Hoffnung das der da drin steht hält sich in Grenzen. Dann machen wir 11 Monate Wartezeit auf jeden Fall voll 😐
Wenn es ein Trost für dich ist. Da bist du nicht allein. Meiner steht schon über 3 Wochen beim Händler. Angeblich wäre die Übergabeinspektion schon gemacht. Welch ein Erfolg.
Wenn er es nicht bis Mittwoch morgen schafft ihn mir zu übergeben , kann er bis Anfang August warten.
Am Freitag muss ich dann wohl noch mit meinem Sportvan in Urlaub fahren. Hätte ihn gerne mitgenommen und mich mit ihm in Ruhe beschäftigen können.
-
In einer größeren Stadt in NRW. Leider kann man für diese Anliegen nicht einfach so spontan hingehen und eine Nummer ziehen. Das haben die abgeschafft. Geht alles nur noch mit Termin (außer „Kurzanliegen“ wie Abmeldung, Adressänderung, etc.). Ich hätte es ja online gemacht aber durch die Ausnahmegenehmigung muss ich vorstellig werden. Das ist ja genauso Murks wie die Reservierung des Kennzeichens (also wenn man das alte einfach weiter verwenden will für das neue Fahrzeug). Auch hierfür muss man zum Amt, da es bei einer Online-Abmeldung erst mal nur stumpf für 2 Wochen gesperrt wird. Danach muss man schnell sein und es sofort wieder reservieren.. das geht alles besser und einfacher… vllt mal in ein paar Jahren
Gruß
Ja unsere Zulassungsstelle ist auch bereit für Online Service. Ich wollte gestern meine Kennzeichen Reservierung verlängern. Alles online ausgefüllt und im letzten Schritt , Änderungen konnten nicht gesendet werden. Also Email an Zulassungsstelle geschickt. Und siehe da heute morgen um 6.32 wurde geantwortet.
" Ihre Reservierung wurde verlängert"
Da gibt es noch Verbesserungspotenzial des Onlineservice.
-
-
-
-
Update
Da mein Auto schon 14 Tage beim Händler rumsteht , war ich heute mal so unverschämt
und habe mal angerufen. Er meinte am Montag käme der Fahrzeugbrief. Es wird auch knapp. Nächste Woche müsste ich die Wunschkennzeichen Reservierung verlängern. Am 24.07. sollte er eigentlich mit nach Holland.Vorher wäre ich gerne noch ein paar Kilometer gefahren. Ist ja mein erster Stromer.
-
Ich verstehe das nicht mit der AHK.
Meiner später bestellt ist schon beim Händler eingetroffen. Leider ist der Brief noch nicht.
Ich tippe mal, das ich genau mit der Produktion (12.06.26 KW 24) glücklich in einer KW gelandet bin als es wieder AHK's
gab. Hoffentlich keine von Temu.
-
Ich bin etwas überrascht, wie viele mit AHK bestellen; zumindest gewinnt man hier den Eindruck.
Wozu, zum Fick, braucht ihr alle eine AHK??? 😄
Ich benötige die AHK auch nur für den Fahrradträger. Ich bin auch noch nie mit Anhänger gefahren , traue es mir auch ehrlich gesagt nicht zu.
Vielleicht war es auch gut das ich die AHK mitbestellt habe , sonst hätte ich wahrscheinlich noch das Modell 26 bekommen. Nur meine Glaskugel Theorie.
Aber was ist F...?