Die App hat bisher funktioniert (sie stand im Ruhezustand des Fahrzeuges immer auf standby)Aber seit heute bekomme ich keine Verbindung. Die automatische Fahrzeug aktivierung war bei mir noch immer ausgeschaltet, nicht das es ein generelles Problem mit den Servern gibt

Keine Verbindung über die App
-
-
Hallo, so als ich jetzt zuhause war bin ich in den Elroq gestiegen und bin bei meinem Nutzer vom Online Modus in den Privat Modus gewechelt und wieder zurück. Dann habe ich etwas gewartet und auf Synchronisieren unter meinem Nutzer gedrückt. Jetzt nach 1-2 Minuten war die Synchronisierung fertig und bei meiner App auf dem Smartphone stand dann Online. Später nach dem ich aus dem Wagen ausgetiegen bin und den Wagen abgeschlossen habe erschien dann etwas später standby auf meiner Handy App. Das hat also geholfen. Ich denke dass ab und an die Skoda server Probleme haben und man das dann manuell beseitigt Über eine neue Synchronisation
-
Standby steht bei mir immer in der App nach dem Öffnen, nur wird da nichts aktiv.
Werde dann Morgen mal einen der Kniffe die jetzt beschrieben wurden ausprobieren.
-
Hat mir doch keine Ruhe gelassen, habe jetzt das Infotainment neu gestartet im Auto, nun ist die App auch Online.
Danke für die Info hier.
-
Bei unserem Elroq war gestern das selbe Problem das er in der App offline war. Zusätzlich waren die Assistenzsysteme offline. Die Assistenzsysteme waren nach einer längeren Standzeit wieder verfügbar, vielleicht hätte auch ein Durchstarten des Infotainmentsystem geholfen. Bei der Empfangsstärke neben der Weltkugel war nur Edge. Nach einem Neustart des Infotainmentsystems immernoch nur Edge. Dann den Privatmodus aktiviert und nach einer Weile änderte sich das E in 4G. Dananch den Privatmodus wieder raus und der Elroq war auch wieder online.
-
Die App wurde zuletzt am 21.6. um 16:12 Uhr aktualisiert. Danach nichts mehr. Das sind jetzt drei Tage.
Das ist nicht schön, da sollte Skoda daran arbeiten.
-
Einfach warten, bis die App "online" zeigt, das dauert mitunter eine Weile, weil der Elroq vermutlich nur in gewissen Abständen nachfragt, ob es was zu tun gibt. Seinen Status dürfte er aber nicht automatisch regelmäßig senden, solange sich nichts ändert.
Letzte Nacht dürfte aber was am Server gearbeitet worden sein, kurz vor Mitternacht konnte mein ioBroker keine Verbindung zum Server aufbauen. Heute hat es aber wieder funktioniert.
-
ich bin eben noch einmal gefahren. Jetzt ist die App wieder Online. Meine HomeAssistant-Integration funktioniert auch wieder.