Parkpiepser - Lautstärke einstellen

• Noch zur Vervollständigung, da ich den Elroq mit aktueller Software jetzt auch zu Hause habe:

Die Lautstärke der Pieper stellt man im "Parken" ein: physische Taste P drücken, dann auf das Setup (Zahnrad). Hier gibt es dann die Parkpiepser-Einstellungen. Interessant: es gibt unterschiedliche Töne vorne und hinten.

Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

• Ich hänge mich mal mit einer etwas anderen Frage an den Thread an:

In meinem letzten Fahrzeug wurde beim Parken die Infotainment-Lautstärke abgesenkt und das Medium pausiert – aber nur, wenn die Lautstärke zuvor auf "Aus" (höchste Stufe der Absenkung) gestellt war.

Im Elroq hingegen wird beim Parken nur die Lautstärke abgesenkt, das Medium läuft aber weiter.

Weiß jemand, ob und wo man das Verhalten ggf. einstellen kann?

Elroq 85 | Moon-Weiß Perleffekt | 19" Proteus | Loft | Clever + Gepäcknetztrennwand + WP + AHK (Nachrüstung sobald verfügbar)

• Noch zur Vervollständigung, da ich den Elroq mit aktueller Software jetzt auch zu Hause habe:

Die Lautstärke der Pieper stellt man im "Parken" ein: physische Taste P drücken, dann auf das Setup (Zahnrad). Hier gibt es dann die Parkpiepser-Einstellungen. Interessant: es gibt unterschiedliche Töne vorne und hinten.

Die Bedienungsanleitung beschreibt nix davon

Ford Mustang Mach-e - SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, WLTP: 440km bis 2025

Peugeot e-208 GT, Batterie: 50kW, WLTP: 320km, bis 2023

Cupra Born, Ganzjahresreifen, Batterie: 58kW, WLTP: 375km, ab 2023

Skoda Elroq 85, Moonweiß, Ganzjahresreifen, AHK, WLTP: 542km, ab 2025

• Die Bedienungsanleitung beschreibt nix davon

Das ist richtig, drum habe ich es nochmal erwähnt.

1A - Taste P drücken

1B - Zahnrad unten recht "Setup" drücken

2 - Einstellungen Einparkhilfe auswählen

3 - Lautstärke vorne/hinten einstellen

Lautstärke.jpg