Verbrauch im HUD (kwh/100km)

• Dieses Thema hätte auch in die Motor-Gruppe gepasst.

Ich habe den Eindruck, dass die Verbrauchsangabe im HUD recht unpräzise ist.

Wenn man vom Verbrenner kommt, dann ist man ja gewohnt, dass jede Leistungsänderung sofort angezeigt wird. Kommt man an einen Berg und muss das Gaspedal stärker treten, schießt sofort der aktuelle Verbrauch in die Höhe.

Bei der Verbrauchsangabe im HUD des Elroq scheint das anders zu funktionieren?

• Es wird der Durchsnittsverbrauch angezeigt. Den aktuellen Verbrauch kann man leider nicht im HUD und auch nicht im Mäusekino anzeigen lassen.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Also in meiner Erinnerung zeigt mit das Fahrerinstrument sehr wohl den Durchschnittsverbrauch als auch den aktuellen Verbrauch an. Sobald ich aufs Gas gehe, schnellt die Anzeige hoch auf 40, 50, 60… kwh.

Wenn die Navigation an ist, ist die Anzeige allerdings reduziert, weil ja Platz für die Navigationspfeile gebraucht wird. Genauso wenn die Anzeige auf mit den Pfeiltasten rechts auf dem Lenkrad kleiner geschaltet wird. Und mit Druck auf die rechte Rollwalze schaltet man um zwischen Langzeit, ab Laden und ab Start.

• Den Momentanverbrauch sieht man auf jeden Fall in einem Widget auf dem großen Screen. Im Mäusekino hab ich tatsächlich bisher noch nicht drauf geachtet, da ich zur Zeit meistens in der gedrittelten Darstellung fahre.

Elroq 85 | Moon-Weiß Perleffekt | 19" Proteus | Loft | Clever + Gepäcknetztrennwand + WP + AHK (Nachrüstung sobald verfügbar)