Mich hat es jetzt auch erwischt, nach 13 Monaten und knapp 7000 km. Fehler im 12V System mit diversen Folgefehlern. Nichts ging mehr. Samstag Abend, 18 Uhr, Supermarkt-Parkplatz. Auch die Bus-Ruhe-Prozedur hat nicht geholfen. Zunächst den Skoda-Service angerufen und das Problem geschildert. Die wollten mich dann in eine weiter entfernte Werkstatt schleppen und am Montag draufschauen. Wollte ich so nicht, daher habe ich am Sonntag den ADAC konsultiert. Der freundliche Pannenhelfer hat eine niedrige Spannung der 12V Batterie (knapp über 10V) gemessen und den Fehlerspeicher ausgelesen. Da standen 51 Fehler drin, die meisten wohl bedingt durch die zu niedrige Spannung. Ein Fehler wies allerdings auf einen defekten DC/DC Wandler hin. Das Auto stand also weiter bis Montag auf dem Parkplatz, bis es dann in meine Stammwerkstatt geschleppt wurde. Da steht es nun, und ich habe bislang noch keine Info. Rückmeldung am Dienstag: Der Kollege, der sich mit E-Autos auskennt, sei leider total im Stress, wie lange es dauern könnte, weiß man nicht. Ich soll am Mittwoch wieder angerufen werden. Das kann ja noch heiter werden.
Stay tuned.