100% kann ich es nicht sagen. Er hieß es "das Steuergerät für die Batterieregelung ist defekt", ne Woche später war von einem Kabel die Rede. Auf meine Nachfrage was denn nu, war die Erklärung ein Steuergerät mit Kabelsatz, das ist eine Einheit.
Angeblich auch bei mir, soll Ende kommender Woche eine Rep. stattfinden. Sicher konnte man es aber nicht sagen. Da ich das Fahrzeug (war ein Jahreswagen) nicht bei der Werkstatt gekauft habe, reißt man sich jetzt nicht unbedingt die Beine aus, um mir zB bei der Ersatzmobilität  entgegen zu kommen. Was ich menschlich sogar ein wenig nachvollziehen kann, dass man dann eben das macht, was man auch bezahlt bekommt. Ich finds aber trotzdem kacke.
Fehlermeldung: Elektrosystem funktioniert nicht richtig, bitte Werkstatt aufsuchen
- 

- 
			Eine Woche später. Ich habe seit Montag einen Ersatzwagen. Keine neue Info zur Rep. 
- 
			Hab gestern mein Auto wieder bekommen. Bisher scheint das Problem damit behoben. 
- 
			Update: Teil weiterhin nicht lieferbar, ab kommenden Montag gibt's dann einen Ersatzwagen.. nach 15 Tagen. Gibt es bei der Mobilitätsgarantie irgendeinen Ausschluss für einen Ersatzwagen? 
- 
			meiner steht noch in der Werkstatt. Erst ein Steuergerät, jetzt soll es ein Kabelbaum sein. Es sind jetzt schon 3 Wochen. 
- 
			Wenn man eure Geschichten hier so liest, kann einem ja ganz anders werden. Bereits nach 197 KM schon einen Liegenbleiber.  Heftig! Heftig!Habe gerade erst die Bestellung für meinen RS abgeschickt. Würde damit schon gern etwas weiter als 197 KM kommen.  
- 
			Mein Elroq RS hat nach 5 Tagen das erste Mal die Fehlermeldung Antribsystemfehler angezeigt. Hatte nur noch reduzierter Antrieb. Aufwärts ganz zum Stillstand gekommen. Abgeschleppt. Werkstatt hat ein Elektrokabel ersetzt. Dann hat das Auto 3 Wochen funktioniert. Wieder das gleiche Problem. Abgeschleppt. Circa 1 Woche später nach austauschen des Kühlsystem fährt er wieder. Hoffentlich ist das Problem behoben. 
- 
			Gibt es bei der Mobilitätsgarantie irgendeinen Ausschluss für einen Ersatzwagen? Das steht in der Broschüre zur Škoda Mobilitätsgarantie😉 https://www.skoda-auto.de/_doc/8a75aeef-dbc1-468b-be6d-da4c6f7488d0