Ich sag nur:
Keine Macht der Schildkröte 😆
Ich sag nur:
Keine Macht der Schildkröte 😆
Also ich hab meinen alten Tesla (aus Neugierde ) auf dem Weg zum Laden bei 6% noch mit voller Leistung fahren können (225 Kmh)...
ja Tesla, das waren noch Zeiten.....
Bin gespannt auf mein erstes E-Auto aus dem VW Konzern. Dazwischen hatte ich kurzzeitig einen Volvo C40 (408 PS), das war eine Granate aber hat speziell im Winter "gesoffen" wie ein Loch.
Ich freu mich schon darauf, auch beim Elroq die Schildi begrüßen zu dürfen. Hatte im e-Golf schon Kultstatus auf der letzten Rille mit leuchtendem Reptil am Ladestopp oder Zielort einzulaufen. Ich bin in meinen fast sieben Jahren Elektromobilität mit über 150.000 km und Reisen fernab des heimischen Kirchturms noch kein einziges Mal liegen geblieben. Und der e-Golf hat noch nicht mal annähernd die Reichweite eines Elroq 50. Also macht Euch nicht ins Hemd.
Dann bitte nicht mehr überholen oder ähnliches, in dem ach so tollen "Schildi"- Modus. Der Gegenverkehr kann ja nichts für deine pers. "Vorlieben". 🤪
Wenn die Menschheit nicht in der Lage wäre, sich an geänderte Anforderungen anzupassen, wäre sie schon längst ausgestorben. Darf jeder selbst entscheiden, welchen Weg er einschlagen möchte und sollte natürlich die entsprechenden Änderungen des Verhaltens in Erwägung ziehen.
Trotzdem muss sich der Gegenverkehr nicht an dich anpassen. 🤷🏼♂️
Diese Mündigkeit wünsche ich mir grundsätzlich von allen Autofahrenden, nicht nur von E-Mobilisten im Schildi-Modus.
Deswegen sehe ich diese grundlegenden Voraussetzungen als geklärt und freue mich hier wieder auf einen sachlichen Austausch von Erfahrungswerten.