Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Erstellen Sie ein Ticket bei Škoda selbst. Teilen Sie ihnen mit, was alles versucht wurde. Warten Sie auf die Rückmeldung. Es können noch ein paar Vorschläge mit Schritten folgen, die man versuchen kann. Wenn nichts funktioniert, wird Skoda Sie voraussichtlich bitten, einen Termin mit der Ticketnummer bei der Vertragswerkstatt zu buchen, um das Problem dann gemeinsam mit den lokalen Technikern per Fernwartung zu beheben.

Meiner verbringt jetzt die Feiertage in der Werkstatt und ich bin gespannt, ob es Skoda nach dem Urlaub endlich beheben konnte.

ELROQ 85 Sportline; Moonwhite; Pack Drive, Maxx, Hiver; Car Software: 5.4

• Ich bekam heute wieder einen Anruf und sollte borbeikommen. Die Techniker sollten nach Skoda-Vorgaben noch ein paar Dinge ausprobieren, hat natürlich nicht geholfen. Jetzt soll wahrscheinlich bei einem nächsten Termin das Antennenmodul im Heck des Fahrzeugs getauscht werden.

• Also ich hab meinen gestern aus der Werkstatt geholt -Sie haben ein Update gemacht mit Ticketnummer über CZ

Nun mehrmals getestet mit I Phone 15 Pro und I Phone SE -jetzt geht es gut

Schnelle Verbindung und beim Rangieren keine Abbrüche mehr -wenn zu weit weg -Abbruch aber wenn man wieder zum Auto geht schnelle Verbindung 😎😎

85 er -Moon Weiß 19zoll -Proteus ,Sport,Lodge ,Wärmepumpe,AHK,Maxx ,Trennnetz,Winter

Jetzt noch Enyaq85 L&K :)

• Also ich hab meinen gestern aus der Werkstatt geholt -Sie haben ein Update gemacht mit Ticketnummer über CZ

Nun mehrmals getestet mit I Phone 15 Pro und I Phone SE -jetzt geht es gut

Schnelle Verbindung und beim Rangieren keine Abbrüche mehr -wenn zu weit weg -Abbruch aber wenn man wieder zum Auto geht schnelle Verbindung 😎😎

Bei meinem heute wieder einmal probiert - Auto war zugeparkt.

Keine Chance ! Zuerst konnte keine Verbindung hergestellt werden. Dann kam die Verbindung zustande, brach aber beim Druck auf "Parken" sofort wieder ab und kam auch nicht wieder. Also doch ins Auto klettern und von Hand ausparken.

Das heisst wohl, Garantiefall melden....

--

Gruss, Peter (Schweiz)

:)Skoda Elroq RS, Modelljahr 2026, moon-white, MAXX, Winter, AHK, WP, 21" SO, 19" WI :)

Hast du das Ticket bei Skoda selbst aufgemacht? Ich habe jetzt hier schon häufiger etwas von "Tickets" gelesen. Wo kann ich ein solches Ticket aufmachen? Ich habe Ende Januar einen Termin in der Werkstatt und wenn die da ein Ticket für brauchen um zusammen mit einem Techniker in CZ das Update der Software des Antennenmoduls zu machen, dann möchte ich das lieber schon vorher gemacht haben.

• Dein Ticket macht die Werkstatt. Die Tickets, von denen wir sprechen, sind unsere eigenen Meldungen, wenn was nicht geht. Dazu App starten, Handy schütteln, Feedback geben auswählen und schicken.

• Hallo in die Runde, hallo Professor,

ich gehe folgendermaßen vor:

Online-Status abwarten

Fahrzeug entriegeln

Remote Parking aktivieren und es hat bis jetzt funktioniert .

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4

Seit 19.11.25 Kennenlernphase

• Dein Ticket macht die Werkstatt. Die Tickets, von denen wir sprechen, sind unsere eigenen Meldungen, wenn was nicht geht. Dazu App starten, Handy schütteln, Feedback geben auswählen und schicken.

Mit der kleinen Ergänzung:

Wenn man das Remote Park Problem über die App meldet, man die Standard Antworten erhält:

Löschen, neu koppeln, Soft-Reset des Infotainment Systems.

Was bekanntlich niemanden hier geholfen hat.

Am Ende Termin in der Werkstatt. Die lassen sich das Problem zeigen, und melden es dann nach CZ.

und dann heißt es beten, dass Skoda CZ das richtige Software-Update für DEIN Auto freischaltet, damit die Werkstatt ea aufspielen kann

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25