Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Ich drücke euch die Daumen, dass es so bleibt. Nachdem vor 3 Wochen die TPI-Geschichte abgearbeitet wurde und es vor Ort noch einwandfrei lief, wollte ich die Tage bei mir auf der Arbeit den Elroq aus einer Parklücke raus manövrieren, weil sich ein Kollege neben mir relativ eng hin gestellt hatte.

Es kam, wie es kommen musste, die Verbindung und das Remote Parking wurde abgebrochen, keine Chance auch nur irgendwas zu bewegen. Kollege kam da gerade zum Glück, also war das Thema erledigt. Ich habe es dann heute nochmal versuchen wollen - keine Verbindung zum Fahrzeug. Gut, dachte ich mir, trenn ich halt die Verbindung zwischen App und Fahrzeug, verbinde ich nochmal neu, hat ja beim letzten Mal einwandfrei funktioniert.

Denkste… QR-Code im Fahrzeug kommt, dann dreht sich in der App endlos der Kreis und irgendwann kommt im Fahrzeug die Meldung der Zeitüberschreitung.

So langsam nervt mich das kolossal. Ich bin kurz davor, dass der Händler einfach einen Vermerk „geht nicht“ ins System eintragen, mich bei Leasing-Rückgabe aber ja mit dem Thema in Ruhe lassen soll 😡

Skoda Elroq 85 Sportline MJ 2025 - Graphit-grau - MAXX - AHK - WP - Sommer 21" Supernova - Winter 19" Carmani Fritz - EZ 05/2025

• Kleines Update von meiner Seite:

Heute mal wieder beim Händler die Problematik mit dem Mobiltelefon meiner Frau vorgeführt (mein Iphone 11 angeblich zu alt), ging nur mit offenem Fenster und gestrecktem Arm zu koppeln (wie mit jedem Handy). Dann hat sich der Meister mit seinem Android zu verbinden versucht, ging auch nur mit ausgestrecktem Arm. Rangieren wie üblich ging gar nicht. Wenn kein direkter Sichtkontakt zur Dachfinne besteht, bricht es sofort ab. Außerdem muss so nahe beim Auto gestanden werden, dass die Sensorik ohnehin kein Rangieren zulässt. Bin mal gespannt, wann die Rückmeldung kommt.

Ganz nebenbei ist dann noch beim Benutzerumloggen aufgefallen, dass der Sitz sich nicht einstellt. Auf dem Heimweg fuhr er beim Aussteigen auch nicht zurück und Memory geht auch nicht mehr. Da die Lendenwirbelstütze wegen unerwünschter Geräuschkulisse beim Massieren getauscht wurde, könnte es aber auch ein nicht gestecktes Kabel sein...

Elroq RS grün/schwarz, 20“ schwarz, WP, Winter, Maxx