Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Muss Kessy eigentlich aktiviert ein, damit Remote Parking funktioniert?

Mein Kessy ist nämlich seit zwei Monaten aus und das ist auch ungefähr der gleiche Zeitraum seit dem es bei mir nicht mehr funktioniert und ich nur noch den grünen Kreis in den Einstellungen sehe...

• Muss Kessy eigentlich aktiviert ein, damit Remote Parking funktioniert?

Mein Kessy ist nämlich seit zwei Monaten aus und das ist auch ungefähr der gleiche Zeitraum seit dem es bei mir nicht mehr funktioniert und ich nur noch den grünen Kreis in den Einstellungen sehe...

ich teste es morgen mal bei mir, nach dem ich dann mein neues Modul morgen eingebaut bekommen habe.

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend

• Moin Leute

Ich bin neu hier. Ich habe an Skoda bezüglich Remote Parking geschrieben und das ist die Antwort die ich bekommen habe. Tatsächlich hat es funktioniert,allerdings nur mit Verbindung. Also verbunden bin ich jetzt ja, aber sobald ich anfange mit parken wird die Verbindung abgebrochen. Vielleicht hilft das aber wem

"vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil sich die Verbindung für das fernbediente Parken nicht vollständig herstellen lässt.

Um die Verbindung erfolgreich herzustellen, empfehlen wir zunächst, alle bestehenden Bluetooth-Verbindungen aus dem Auto zu löschen. Starten Sie anschließend den Kopplungsvorgang erneut über die MyŠkoda App. In vielen Fällen kann dieser Schritt bereits zur Lösung der geschilderten Thematik beitragen.

Einstellungen zurücksetzen:

Gehen Sie im Infotainmentsystem zu Einstellungen → Mobilgeräte und löschen Sie dort das Gerät über das Papierkorb-Symbol.

Entfernen Sie auf Ihrem Smartphone unter Einstellungen → Bluetooth ebenfalls die Verbindung zum Auto "ŠKODA".

Neukoppeln:

Verbinden Sie Ihr Smartphone erneut mit Hilfe der MyŠkoda App.

Sollte die Verbindung danach weiterhin nicht gelingen, empfehlen wir eine Prüfung in einem Škoda Autohaus, damit die Verbindung einwandfrei funktioniert."

Update : ich habe gelesen dass das Handy auf dem Dach des Autos zu halten hilft. Bei mir ist tatsächlich auch so. Hat alles geklappt aber sobald das Handy bisschen weiter weg war,wurde wieder abgebrochen

• Kaurinho - ja, das wird bei Dir auch das Problem mit der Leistung der Antenne sein.

1. Werkstatttermin
      Dem Händler klar mitteilen, dass Remot Parking nicht funktioniert – auf genaue Dokumentation im Auftrag bestehen.
    2. Falls erfolglos: Fristsetzung per E-Mail
      An den Händler (Vertragspartner)
      Frist (z. B. 14 Tage) zur endgültigen Behebung setzen
      – Skoda in CC (Druckmittel, aber Ansprüche nur gegen Händler)

Der Anspruch besteht gegenüber dem Händler, nicht direkt gegen Skoda.

Bei mir wird das Dachmodul getauscht, das Modul wurde mir angekündigt für die 16 KW und der Werkstatt wurde sogar vorab schon ein Liefertermin Mitte Mai genannt wie ich heute erfahren habe. Gut das ich mich an den obigen Ablauf gehalten habe, so konnte ich den Händler dazu bewegen, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen so das, das Modul schon letzten Donnerstag in der Werkstatt eingetroffen ist. Ich kann nur empfehlen sich an den obigen Ablauf bei allen Ansprüchen zu halten, sollte es zu Streitigkeiten kommen hast du einen Nachweis.

Übrigens handelt es sich dabei um eine Komfortfunktion die nicht zur Vertragswandlung berechtigt außer, du kannst nachweisen das du das Fahrzeug eigentlich und genau wegen dieser Funktion gekauft hast. Zum Beispiel du bist behindert und brauchst die volle Türöffnung zum ein und aussteigen, du hast ein kleines Kind was auf den Kindersitz montiert ;) werden muss. Also wie ich euch kenne, seit ihr bei der Begründung bestimmt selber sehr kreativ.

Mein Fahrzeug schläft noch die nächste Nacht in der Werkstatt :(

Elroq 85 Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

Einfach elektrisierend

• Danke. Ich schicke eine Email an Händler. Problem ist, Zeitlich bin sehr eingeschränkt sa ich nächste Woche für längere Zeit nach Kroatien will. Und ja ich bin tatsächlich schwer behindert und die Funktion ist auch ein Grund warum ich genau das Auto gekauft habe. Allerdings ich habe es gebraucht 6 Monate alt gekauft und ich möchte den nicht zurück geben ich will es einfach das es funktioniert. Es ist echt ein tolles Auto

• Gestern ist bei mir was seltsames passiert ich stand im Stau und habe in den Einstellungen für das Remote Parking geschaut, ob vielleicht endlich wieder mal der Code zum Einscannen angezeigt wird. Ich hatte kurz zuvor das Update auf IOS 26.4 gemacht und hatte gehofft, dass das vielleicht etwas verändert hat.

Hat es natürlich nicht, immer noch der grüne Kreis des Todes…

Als ich aber wieder raus bin aus dem Menu, heißt es aber auf einmal, dass das Fernbediente Parken aktiv sei, ich aussteigen solle usw.

Aussteigen war wegen des Staus aber leider nicht möglich…

IMG_3947.jpg