Welche Ladekarte oder App für Österreich und Italien

• Hallo miteinander,

ich bin seit gestern ein Elroq Besitzer :) .

Ich hatte vorher noch nie ein Elektroauto und möchte mir gerne eine Ladekarte oder eine App downloaden, weiß aber nicht welche.

Ich bräuchte sie hauptsächlich für Österreich und Italien, könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

LG Daniel ais Tirol

• Hallo Daniel

Du solltest erstmal schauen, was Deine Anforderung ist, wo/wann Du laden willst. Vielleicht reicht für Fernstrecke gelegentlich ein IONITY-Abo für Dich.

Lokal spielt die TIWAG bei Dir ja eine grössere Rolle (habe selber die TIWAG App für die Skiferien in Hochgurgl). Ansonsten mal die vkw oder da.mobil anschauen, die sind auch noch gut vertreten. Leider sind die Roaming-Tarife bei Euch jenseits von Gut und Böse. Also gut schauen, was Du da zahlst.

Wenn es Dir nur darum geht, um einfach sicher zu sein, dass man "überall" laden kann für den Notfall reicht Dir auch die PowerPass-Ladekarte mit 0 Euro Grundgebühr. Da ist die Kilowattstunde auch nicht teurer im Roaming als bei TIWAG, vkw und da.mobil. Und die funktioniert dafür überall. Ich habe die auch für alle Fälle immer dabei.

• Hallo Jim,

danke für deine Antwort, ich bräuchte die Ladekarte / App in Österreich nur für den Notfall wenn ich weiter fahren will, ansonsten lade ich Zuhause. Für Italien bräuchte ich nur für den Urlaub. Ich schaue mir deine Vorschläge mal an, vielen Dank.

LG Daniel

• Hallo Daniel,

ebenfalls schöne Grüsse von einem Elroq aus Tirol :)

Wenn Du bei ARBÖ bist: Eventuell E-Clubkarte holen (Linz-AG)

TIWAG für Tirol, wie schon gesagt

Oder Schau Dir mal EWE Go an. Da musst du dir aber die Ladekarte schicken lassen. (App funktioniert im Ausland noch nicht)

Karte wird aber nur innerhalb von Deutschland verschickt.

Ich habe Sie mir zu D-A-Packs nach Kiefersfelden schicken lassen, hat problemlos funktioniert (ich weiß aber nicht aus welchem Teil Tirol du kommst)

Und dann habe ich noch Elektroverse

LG

Claudius