Vor und RÜckleuchten beim Abschalten nicht aus

• Hab ebenfalls das Problem, dass das Tragfahrlicht manchmal nicht ausgeht. Die Heckleuchten sind hingegen aus, nur vorne leuchtet es trotz abgeschlossenem Fahrzeug und weit entfernten Schlüssel einfach weiter.

Ich hab noch keinen Grund dafür gefunden und kann das Verhalten auch nicht 100%ig reproduzieren.

Wenn ich den Wagen in der Garage abstelle und ganz normal mit dem Druck auf den Türgriff verschließe, kommt es ab und an vor, dass ich irgendwann später in der Garage (ohne den Schküssel dabei zu haben) das leuchtende Tragfahrlicht bemerke.

Selbst wenn es irgendwie mit der "Annäherungs"-Funktion zu tun haben sollte ist das Verhalten saublöd. Der Wagen sollte irgendwann einfach das Licht ausmachen bzw. auslassen.

• Ist bei mir jetzt nach einem halben Jahr auch das erste Mal passiert. Auto am Sonntag wie immer in der Sammelgarage abgestellt, dabei aber nicht bewusst auf das Licht geachtet. Warum auch, war bis jetzt immer aus wenn Fahrzeug aus. Am Montag Abend klingelt eine Nachbarin bei uns, am Elroq würde das Licht brennen. Also ich angezogen, zur Garage gelaufen. Den Schlüssel habe ich dann extra am Eingang der Garage liegen lassen um nicht die Annäherung zu aktivieren. Und tatsächlich, vorne leuchtet das Tagfahrlicht. Hinten waren aber alle Lichter aus.

Schlüssel geholt, Fahrzeug aktiviert, eingestiegen und einmal kurz das Fahrzeug bewegt. Alles geht noch, zum Glück. Hatte schon Angst das die 12V Batterie tiefentladen wäre. Dann wieder verriegelt und vom Fahrzeug entfernt. Seitdem alles wieder gut. Kam bis jetzt nicht wieder vor. Der Grund warum das Licht nicht komplett ausging würde mich aber schon auch interessieren.

Und die Funktion "Licht bei Annäherung" zu deaktivieren kann sicher nicht die Lösung sein. Hat bisher ja auch immer funktioniert.

Elroq85, Timiano Grün, Maxx Paket, Sport Paket, Winter Paket, WP

Bestellt am 07.02.25

LT: 29.04.25