Kleines Resumée der FitcamX:
Einbau:
Das Herausnehmen der vorderen Kappe/Blende, wo später die Kamera sitzt --> ging so là là. Mir sind leider 2 Klipse von dem Teil abgebrochen, obwohl ich doch vorsichtig war. Die große Blende davor ging wirklich ganz einfach herunter und war überhaupt kein Problem.
Jetzt kam aber der Endgegner! Der Stecker vom Regensensor, wo die Dashcam angeschlossen wird, wollte sich nicht lösen lassen. Ich hab fast 1 Stunde rumgetan, Youtube geschaut, Anleitung studiert. Alle möglichen Werkzeuge probiert (nehmt auf keinen Fall eine Zange, da zerbricht nur der Stecker!!!) und ihn schlussendlich dann doch herausbekommen. Der Stecker muss nach oben und zu einem hin. Das ist dermaßen fest und fummelig, ich hatte schon fast aufgegeben.
Weiter gings mit dem eigentlichen Einbau. Dashcamgehäuse in der Mitte getrennt (war einfach) und anschließend die große Blende und daran die Dashcam befestigen bzw. einklippsen. Das ging echt gut und sie sitzt satt und sieht gut aus. Sieht wirklich 1 zu 1 aus wie auf den Bildern im Internet.
Zur Qualität der Dashcam:
Ich persönlich finde die Bilder vollkommen in Ordnung. Man erkennt die Kennzeichen vom Vordermann, Gegenverkehr und parkenden Autos wenn man auf Pause drückt ohne Probleme. Nachtfahrten hatte ich bisher noch keine. Ich habe euch ein Bild angehängt von heute. Kennzeichen darf ich dank DSGVO nicht posten - daher ohne.
Und wie immer: Bei Fragen fragen
Dashcam.jpg

Dashcam-Einbau
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Kleines Resumée der FitcamX:
Einbau:
Das Herausnehmen der vorderen Kappe/Blende, wo später die Kamera sitzt --> ging so là là. Mir sind leider 2 Klipse von dem Teil abgebrochen, obwohl ich doch vorsichtig war. Die große Blende davor ging wirklich ganz einfach herunter und war überhaupt kein Problem.
Jetzt kam aber der Endgegner! Der Stecker vom Regensensor, wo die Dashcam angeschlossen wird, wollte sich nicht lösen lassen. Ich hab fast 1 Stunde rumgetan, Youtube geschaut, Anleitung studiert. Alle möglichen Werkzeuge probiert (nehmt auf keinen Fall eine Zange, da zerbricht nur der Stecker!!!) und ihn schlussendlich dann doch herausbekommen. Der Stecker muss nach oben und zu einem hin. Das ist dermaßen fest und fummelig, ich hatte schon fast aufgegeben.
Weiter gings mit dem eigentlichen Einbau. Dashcamgehäuse in der Mitte getrennt (war einfach) und anschließend die große Blende und daran die Dashcam befestigen bzw. einklippsen. Das ging echt gut und sie sitzt satt und sieht gut aus. Sieht wirklich 1 zu 1 aus wie auf den Bildern im Internet.
Zur Qualität der Dashcam:
Ich persönlich finde die Bilder vollkommen in Ordnung. Man erkennt die Kennzeichen vom Vordermann, Gegenverkehr und parkenden Autos wenn man auf Pause drückt ohne Probleme. Nachtfahrten hatte ich bisher noch keine. Ich habe euch ein Bild angehängt von heute. Kennzeichen darf ich dank DSGVO nicht posten - daher ohne.
Und wie immer: Bei Fragen fragen
Dashcam.jpgIch möchte mir auch diese Kamera kaufen. Hast du eventuell noch ein paar Bilder vom Einbau und wie die Cam eingebaut aussieht.
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Ich möchte mir auch diese Kamera kaufen. Hast du eventuell noch ein paar Bilder vom Einbau und wie die Cam eingebaut aussieht.
Gibt's alles direkt hier. Zwar nicht von mir aber gut mit Bildern und Beschreibung.
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Gibt's alles direkt hier. Zwar nicht von mir aber gut mit Bildern und Beschreibung.
Danke !
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Kleines Resumée der FitcamX:
Einbau:
Das Herausnehmen der vorderen Kappe/Blende, wo später die Kamera sitzt --> ging so là là. Mir sind leider 2 Klipse von dem Teil abgebrochen, obwohl ich doch vorsichtig war. Die große Blende davor ging wirklich ganz einfach herunter und war überhaupt kein Problem.
Jetzt kam aber der Endgegner! Der Stecker vom Regensensor, wo die Dashcam angeschlossen wird, wollte sich nicht lösen lassen. Ich hab fast 1 Stunde rumgetan, Youtube geschaut, Anleitung studiert. Alle möglichen Werkzeuge probiert (nehmt auf keinen Fall eine Zange, da zerbricht nur der Stecker!!!) und ihn schlussendlich dann doch herausbekommen. Der Stecker muss nach oben und zu einem hin. Das ist dermaßen fest und fummelig, ich hatte schon fast aufgegeben.
Weiter gings mit dem eigentlichen Einbau. Dashcamgehäuse in der Mitte getrennt (war einfach) und anschließend die große Blende und daran die Dashcam befestigen bzw. einklippsen. Das ging echt gut und sie sitzt satt und sieht gut aus. Sieht wirklich 1 zu 1 aus wie auf den Bildern im Internet.
Zur Qualität der Dashcam:
Ich persönlich finde die Bilder vollkommen in Ordnung. Man erkennt die Kennzeichen vom Vordermann, Gegenverkehr und parkenden Autos wenn man auf Pause drückt ohne Probleme. Nachtfahrten hatte ich bisher noch keine. Ich habe euch ein Bild angehängt von heute. Kennzeichen darf ich dank DSGVO nicht posten - daher ohne.
Und wie immer: Bei Fragen fragen
Dashcam.jpgDie Stecker sollten so 'ne kleine Nase haben, die man reindrücken muss, während man das Kabel rauszieht. So war das bei mir, als ich die Spiegelabdeckungen gewechselt habe. Der Stecker sieht genauso aus wie im Spiegel.
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Ja - da gebe ich dir Recht. Aber an die Nase kommt man nicht wirklich ran. Der Stecker sitzt sehr weit drin und ist gut verbaut. Ich habs mit allem möglichen Werkzeug probiert. Auch Spezialwerkzeug. Trotzdem wars Horror!
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Mein RS kommt zwar erst in ein paar Monaten, aber ich will auf jeden Fall wieder eine Dashcam drin haben (Anschaffung war wegen Parkrempler, bis jetzt bei einer gerade laufenden Anzeige und einer Zeugenaussage sehr nützlich). Habe zwar die alte DC aus meinem verkauften Auto noch hier, will aber upgraden. Bei meiner alten hatte ich die Kamera am OBD2 Stecker dran, davon höre ich hier aber nie was, die meisten machen es an USB C oder den Regensensor. Was spricht denn technisch gesehen dagegen wieder den OBD2 Adapter zu benutzen? Würde selber gerne die Viofo 229 Pro nehmen, die läuft wohl über USB C, da wird es sicherlich auch OBD2 Adapter geben.