Den TÜV darfst du zwei Monate überziehen, das gibt zeitlich auch noch etwas Luft. Allerdings weißt du das doch sicher nicht erst seit jetzt, dass der alte keine Plakette mehr bekommt... ![]()
Beiträge von yellist
-
-
Kia hat das schon, ebenso in abgespeckter Form als Hsustiermodus für kürzeres Parken. Kann als Shortcut-Favorit auch schnell aktiviert werden.
Ich fände es sehr cool (und mit VTL auch als logischen Schritt), wenn Skoda das auch ermöglichen würde. Ein echtes Komfortfeature und Pro-Argument fürs E-Auto.
-
Ja, ich habe da auf der Festplatte auch genug Kuriositäten gesammelt in den Jahren. Einmal hatte die Polizei Interesse an einer Aufnahme zwecks Zeugenaussage, als ich im Vorbeifahren einen Aufahrunfall flmte, aber die beiden Unfallgegner wurden sich dann auch so einig.
-
Ist ja letztlich auch ein Steuerbetrug mit Ansage. Den aktuellen VW-Plugin mal ausgenommen, liegen doch die meisten E-Reichweiten bei realistisch um 50km. Ist doch nun sonnenklar, dass kein Vertreter der Welt alle 25 Minuten für ne halbe Stunde Ladestopp macht. Verarscht sich der Staat selber mit dieser Steuerregelung.
-
Wenn es denn möglich ist und man auf andere Märkte ausweichen kann, sollten am besten so viel wie möglich mit den Füßen (bzw. Reifen) abstimmen und besagte Märkte einfach meiden. Umdatzverluste wären wohl das einzige Mittel.
-
Überlegen, was voraussichtlich an Ladungen im Juni anfallen wird und durchrechnen, wieviel Ersparnis man erwarten kann.
Und anschließend für sich überlegen, ob einem der Aufwand mit App, Lidl Pay, Bindung an Öffnungszeiten etc. das wert ist und die Ersparnis es wirklich aufwiegt.
Oder ob man die entsprechenden paar Euros einfacher in anderen Lebensbereichen reinholen kann.
-
Wenn man das Auto least und nach 4 Jahren eh wieder abgibt, kann es einem ja egal sein.
Und genau wegen Leuten mit dieser Einstellung würde ich niemals einen Leasing-Rückläufer erwerben.
-
Bin letztens ein Kia EV3 Probe gefahren. Insgesamt alles sehr gut, aber der hatte auch erheblich mit Spiegelungen zu kämpfen. Zum einen in der Frontscheibe, zum anderen im Tachodisplay. Letzteres war besonders störend, ich hätte das als Rasierspiegel nutzen können, so deutlich waren Unterkiefer und Hals zu sehen. Da bietet das vielgescholtene Mäusekino des Elroq einen echten Vorteil im Vergleich.
(Ansonsten hat der EV3 aber gut gefallen, er und der Elroq bleiben meine Kandidaten für den nächsten Kauf.)
-
Läuft das nicht unter den "Challenges" mit Punkten über die normale App?
-
Letztlich zeigt doch diese Art von "Problem" einmal mehr, wie gut es uns eigentlich geht.
Die Prinzessin auf der Erbse.