Hatte das Problem bisher auch nicht, erinner mich aber, dass der Freundliche mich bei der Übergabe darauf hingewiesen hat, das bei Kommunikationsproblemen zwischen Schlüssel und KfZ der Schlüssel in den Becherhalter gelegt werden soll.
Fahrbereitschaft nicht gegeben
-
-
Bei mir ist das Problem heute spontan aufgetreten.
Aufschließen ging noch, Ladekabel entfernt, kurz umgeparkt zwecks Einladen und dann beim losfahren Schlüssel nicht erkannt.
Im Getränkehalter hat er ihn erkannt. Bin dann also los was erledigen. Fahren hat auch problemlos funktioniert, aber absperren nicht mehr. (Habe dann über die App abgesperrt.)
Also Schlüssel mal genauer angeschaut und festgestellt, dass die LED beim drücken nicht leuchtet.
Damit hatte ich die Batterie im Verdacht. Also Schlüssel aufgemacht und Batterie gemessen. Hatte 3,0 V, müsste also gehen.
Batterie wieder rein und siehe da, der Schlüssel geht wieder. Ob es nun ein Kontakt Problem war oder ob das Entfernen der Batterie und damit eine kurzzeitige Unterbrechung der Spannung lässt sich natürlich nicht sagen.
-
Ich habe seit Juli den Zweitschlüssel in Verwendung und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Der erste Schlüssel war trotz neuer Batterie sporadisch auffällig.