Elroq Modelljahr 2026

• Moin

Wir werden sehen.

Matthias sagt in seinem Video, das die Werksferien im Juli sind.

Ich habe von Skoda die Produktionseinplanung für die 34 Kw bekommen.

Das wäre in der Woche 18. bis 25. August.

Werksferien können dann eigentlich, wie es in einigen Antworten im Netz heisst, nicht sein.

Normalerweise werden die Fahrzeuge so ausgeliefert, wie bestellt.

Es sei denn, das das nicht mehr möglich ist.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Nicht verwechseln, der ENYAQ RS bekommt belüftete Vordersitze da für den zwei Design Selections verfügbar sind. Mit der RS Suite bekommt er diese.

Für den ELROQ RS ist nur die Design Selection RS Lounge verfügbar. Diese bekommt keine belüfteten Sitze (weder bei ENYAQ RS noch ELROQ RS).

Und die RS Lounge behält auch die gelben Applikationen. Die RS Suite hat diese gar nie gehabt.

Ich hoffe, ich habe da im Video keinen Fehler Oo

Doch, im Video erzählst du, dass Elroq neben Lounge auch die Suite Ausstattung mit belüfteten Sitzen bekommt.

• Doch, im Video erzählst du, dass Elroq neben Lounge auch die Suite Ausstattung mit belüfteten Sitzen bekommt.

Im Teil vom ELROQ spreche ich nicht von der Design Selection Lounge, sondern nur von Suite und das ist korrekt, diese bekommt belüftete Vordersitze. Ebenso wird die neue Design Selection "Shell" oder L&K oder wie sie die nennen belüftete Sitze haben.

Nicht verwechseln:

Design Selection Suite ist nicht gleich Design Selection RS Suite. Dennoch, RS Suite bekommt ebenfalls belüftete Vordersitze.

RS Suite ist aber nicht für den ELROQ verfügbar, nur für den ENYAQ.

• Im Teil vom ELROQ spreche ich nicht von der Design Selection Lounge, sondern nur von Suite und das ist korrekt, diese bekommt belüftete Vordersitze. Ebenso wird die neue Design Selection "Shell" oder L&K oder wie sie die nennen belüftete Sitze haben.

Nicht verwechseln:

Design Selection Suite ist nicht gleich Design Selection RS Suite. Dennoch, RS Suite bekommt ebenfalls belüftete Vordersitze.

RS Suite ist aber nicht für den ELROQ verfügbar, nur für den ENYAQ.

Ah, danke für die Erklärung, jetzt macht es Sinn!

Übrigens, großartige Videos zu Skoda - bessere Reviews und Guides bisher nirgendwo gesehen.

• Speicher - Wurde was von einer neuer Softwareversion informiert ? 5.5 oder 5.6 zB. ?

Gerade die olle Heckklappe hört sich ja wie eine Erweiterung des automatischen Schliessens an, wobei das ja auch in 3 von 10 Fällen gar nicht klappt.

• Schön das es was neues gibt. Für Dienstwagenfahrer völlig OK. Für mich als Ruheständler spielt der Preis eine Rolle. Aber darüber konnte ich nichts erfahren. Also gurke ich mit unserem geleasten Elroq 85 Modell 2025 weiter durch die Gegend. Das Vorgängerfahrzeug Enyaq IV 60 hat uns drei Jahre Fahrspaß erleben lassen. Und das erwarten wir nach nun 3.500 Kilometer mit unserem Elroq 85 auch.

• Schön das es was neues gibt. Für Dienstwagenfahrer völlig OK. Für mich als Ruheständler spielt der Preis eine Rolle. Aber darüber konnte ich nichts erfahren. Also gurke ich mit unserem geleasten Elroq 85 Modell 2025 weiter durch die Gegend. Das Vorgängerfahrzeug Enyaq IV 60 hat uns drei Jahre Fahrspaß erleben lassen. Und das erwarten wir nach nun 3.500 Kilometer mit unserem Elroq 85 auch.

Zu welchem Preis war nichts zu erfahren? Ich hatte die neuen (bzw. alten) Grundpreise mit erweiterter Serienausstattung doch gepostet?

• Moin

komisch

38.400 Euronen soll der um 280 Euronen erhöhte Preis des Elroq 60 Modelljahr 2026 sein ?

Wenn ich mich nicht total irre, steht dieser Preis schon als Grundpreis in meiner Bestellung vom Apr. 2025.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom