nach 2 Tagen Skoda Elroq - Fehlermeldung Reifendruck zu niedrig - Vorgabe Reifenfülldruck

• Moin

Ich glaubs ja nicht.

@ Kleks

was kostet denn ein Pannenset bei Skoda?

Ich frage nur, damit wir wissen, was bei dir Äppel und Eier kosten.

EMike

Man muss schon die Beiträge, die dem Sinn nach zusamme gehören,

auch so inhaltlich zusammen fassen.

Wenn also von Skoda Seal-Reifen geliefert wurden,

sich der Halter aber normale Reifen als Winterreifen zugelegt hat,

dann wäre es für eine Reifenpanne mit hoher Wahrscheinlichkeit hilfreich,

wenn man ein Pannenset dabei hat.

Und zum Thema "übliche Ausstattung":

liefert Skoda Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste mit ??????

Du hast bei deinem Post etwas durcheinander gebracht.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Mein Elroq 85 wurde mir Pirelli Sommerreifen mit Seal Technologie ausgeliefert.

Und hinten im Kofferraum lag trotzdem ein Pannenset drin.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Ich wünsche keinem eine Reifenpanne. Wenn eine vorliegt und die Flüssigkeit von dem Pannenset in den Reifen gefüllt wird brauchste eh einen neuen Reifen. Das Zeug versaut zudem die Felge dermasen, das eine Entfernung mühsam ist. Ein Reifendienst lehnt das eh ab weil der Kunde jammert dafür 150 € zu zahlen.

Da fahre ich lieber 0815 Reifen und bemühe einen Pannendienst. Für 8 € im Jahr kann ich nicht meckern.

• Mein Elroq 85 wurde mir Pirelli Sommerreifen mit Seal Technologie ausgeliefert.

Und hinten im Kofferraum lag trotzdem ein Pannenset drin.

Sehr schön. Es handelte sich also (wieder mal) um ein praxisfernes Problem.

die Flüssigkeit von dem Pannenset in den Reifen gefüllt wird brauchste eh einen neuen Reifen. Das Zeug versaut zudem die Felge dermasen, das eine Entfernung mühsam ist. Ein Reifendienst lehnt das eh ab weil der Kunde jammert dafür 150 € zu zahlen.

Irgendwo gehört und hier wiedergegeben? Ist wieder mal falsch.

Mit dem durch das Pannenset reparierten Reifen darf man erstmal nur 80 fahren. Den Reifen säubern und reparieren lohnt nicht. Die Felge kann man ganz normal abwischen. Ist kein großer Umstand. Das einzige, was man machen sollte, ist der Werkstatt Bescheid zu sagen, dass der Mechaniker beim Abziehen bisschen aufpassen kann, dass er das Reifendichtmittel nicht in die Fresse bekommt.

• Das Zeug härtet sehr schnell aus nach 12 Stunden. Das habe ich schon selbst gesehen. Was spricht dagegen wenn die Reifenpanne an einem Samstagnachmittag passiert und erst am Montag eine Werkstatt aufgesucht wird. Kleine Reste wird es geben. Aber das Gesicht von einem Mechaniger würde ich nicht als Fresse bezeichnen.

Und zudem wird er vor der Demontage als Fachkraft das erkennen. Er wird den Reifen vor der Demontage Drucklos machen. Wenn diese Pampe da drinnen ist, entweicht kein Druck.

• Sehr schön. Es handelte sich also (wieder mal) um ein praxisfernes Problem.

Moin

Da ich es weder möchte, es ausserdem gegen die Regeln des Forums verstösst,

erspare ich mir eine wertende Aussage.

Allerdings gestatte ich mir festzustellen,

das dein Wort nicht allein selig machend ist.

Wenn bei einem User ein Pannenset mitgeliefert wurde, zumindest lag es im Kofferaum,

dann ist das noch lange kein Beweis dafür, das das immer so ist.

Ausserdem ist die Frage unbeantwortet, ob der Hersteller Skoda oder der Freundliche dieses Pannenset mitgegeben hat.

Mein Händler bleibt auf Nachfrage jedenfalls bei seiner Aussage,

das die Fahrzeuge, die Skoda mit Seal Reifen ausgeliefert hat,

ohne ein Pannenset angeliefert wurden.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• das die Fahrzeuge, die Skoda mit Seal Reifen ausgeliefert hat,

ohne ein Pannenset angeliefert wurden.

Auch mein ELROQ wurde mit Pirelli Seal Reifen geliefert, ein Pannenset war nicht dabei, wurde aber vom 8) auf meinen Wunsch kostenfrei beigelegt für die Winterbereifung.

Elroq85 Alpha, Advanced, Matrix, Graphite Grau, 20" Sommer, 19' Winter, Head-Up, WP, AHK, Canton,