Gepäcknetztrennwand

• Nachträglich, und das hatte ich auch schon mal gehört, ist die Netztrennwand nicht nachzurüsten.

Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, da muss der ganze Dachhimmel getauscht werden, nur weil die Haken für die Ösen nicht da sind - und auch der Dachhimmel ja die Aussparungen nicht hat.

• Wie gesacht, ist bei mir ja nicht das Problem, da noch kein Trichter. Aber der Freundliche hat trotzdem gesagt: Geht nicht mehr bei FE! War auch nur nice 2 have, falls mal schwer zu sichernde Teile transportiert werden müssten.

Sachen gibts, warum kaufst du nicht einen bei einem Händler stehenden?

Weil mich das vermutlich ca. 5k mehr kosten würde und ich so etwas wie Wärmepumpe und Maxx hätte, was ich nicht (bezahlen) will. Außerdem habe ich keine Eile. Aber das passt hier nicht ins Thema.

• Ich finde die Gepäcknetztrennwand nicht besonders gut konstruiert. Das Band oberhalb des Netzes ist zu breit und behindert die Sicht nach hinten doch ziemlich.

Und da das Ein- und besonders das Aushaken im Dachhimmel sehr fummelig ist (die Beschichtung des Haken hat schon gelitten) kann es auch nicht mal schnell abgenommen werden.

• Hallo Zusammen,

ich habe meinen Elroq seit heute Mittag und ich verzweifele beim entfernen der Gepäcknetztrennwand, da diese doch stark die Sicht blockiert.
    Diese wurde entweder ab Werk oder vom Autohaus montiert und ich bekomme diese absolut nicht aus dem Dachhimmel gelöst.

Habt ihr ein paar Tipps oder Tricks für mich wie ich die entfernen kann? Das Bild aus der Bedienungsanleitung hilft mir leider auch nicht weiter.

Vielen Dank

EDIT:

Habe es nicht auf mir sitzen lassen können und es erneut ausprobiert und auch endlich hinbekommen,,,