Hi,
ich habe mir nochmal die grobe Ladeplanung für meinen Urlaub in die Bretagne angeschaut.
Insgesamt ist es natürlich gar kein Problem, von Stuttgart über Kaiserslautern, Saarbrücken, Reims, Paris, Le Mans gibt es genug gute Ladestationen. Aber man guckt ja nach Ladepunkten, bei denen Reichweiten bis zur nächsten, aber auch die sowieso gewünschten Pausen gut übereinander passen. Schon allein mit Ionity käme ich bis in die hintere Bretagne, aber manchmal müsste ich schon nach 150 km wieder an die Säule, weil die übernächste doch zu weit wäre, um sie mit 80-10% Batterie zu erreichen.
Da sind mir jetzt in der App lauter weitere Ladepunkte aufgefallen, weil kürzlich die Spark Alliance gegründet wurde. Da haben sich Elektra, Atlante und Fastned mit Ionity verbunden, und man kann dort überall mit der Ionity App laden.
Natürlich finde ich aber nirgends, ob man dabei auch einen Preisrabatt gegenüber dem Laden ohne diese Alliance hat.
Hat das schon jemand ausprobiert oder gefunden? Oder muss ich das für das Forum im Urlaub selbst nachschauen?
Gruß
Nils