Ich sehe die Ladeverläufe auf meinem Handy. Kommt die Rechnung vergleiche ich es. Hat bislang immer 100 pro gestimmt.
Für mich macht das Sinn. Wieso soll da noch ein Server in diesem Fall,der von Skoda, dazwischenhängen.
Ich sehe die Ladeverläufe auf meinem Handy. Kommt die Rechnung vergleiche ich es. Hat bislang immer 100 pro gestimmt.
Für mich macht das Sinn. Wieso soll da noch ein Server in diesem Fall,der von Skoda, dazwischenhängen.
Dir ist aber klar, dass wir genau jetzt nicht über Deine EnBW-App sprechen, sondern über die MySkoda-App und die Anzeige des Ladeverlaufs in dieser MySkoda-App ?
Es wurde ja bereits mehrmals hier erklärt, dass die Information, welche in der MySkoda-App Daten sind, die Dein Elroq an den Skoda-Server schickt. Der Skoda-Server schickt diese anschliessend bei nöchste Aktualisierung dann weiter an Deine MySkoda-App. Dort siehst Du dann die Ladehistorie. Während EnBW in der EnBW-App Deinen tatsächlichen Verbrauch ab geeichter Säule anzeigt, bekommst Du in der MySkoda-App nur ungefähre Angaben, wir wissen nicht, was Skoda da ausliest und weiterleitet.
Mit Glück passt das mal, es sind aber immer nur die Energiemengen in kWh, welche am Auto ankommen - also EnBW-Säule minus Ladeverluste. Skoda versucht das zu kompensieren, in dem man einen geschätzten Ladeverlust wohl mitrechnet. Genau weiss es keiner. Bei mir stimmen die Werte meist nicht überein. Wenn's bei Dir passt, ist es ja super. Die EnBW-Rechnung mit der MySkoda-App abzugleichen, ist wohl eher nicht empfehlenswert. Dies aus dem Grund, da manche Ladevorgänge manchmal nicht auftauchen oder bei anderen mit 0 kWh drin stehen.
Und richtig, Deine EnBW-App und der EnBW-Server sprechen nicht mit Skoda. Weder mit dem Auto noch mit dem Server, wäre wohl ab besser, denn es wäre genauer.
Die MySkoda-Ap hat bei unserem vorherigen Enyaq IV 60 ständig rumgezickt. Ich habe diese gelöscht. Bei unserem Elroq 85 wieder installiert und nur genervt worden. Auto fährt auch ohne wunderbar.
Wie wird ohne die Skoda-App die Klimatisierung gestartet?
Wie wird ohne die Skoda-App die Klimatisierung gestartet?
Im Auto auf den Touch-Bildschirm drücken!
Tss, das sind Fragen... Kopfschüttel
Wie heißt die App die das macht?
Gerade vom Restaurant aus das Auto auf angenehme 22°C vorkühlen lassen. Wer möchte denn das Hemd vollschwitzen. 😁 Keine Ahnung, was ich bei der Skoda App unbewusst richtig machen. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Museen noch kein Interesse an meinem Handy haben. 😉