Elroq über App nicht mehr erreichbar "keine Verbindung" & Dienste im Auto offline - der Lösungansatz

• Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag.

Ich hatte gestern plötzlich das gleiche Problem.

Nachdem ich dann heute Weltkugel und Schlapphut nach deiner Vorgabe inszeniert habe, ist seitdem wieder alles in Ordnung.

Nochmal vielen Dank dafür!

Elroq 85, Graphite Grau, Advance, WP, Sportpaket, AHK

• Meiner ist leider von Beginn an (drei Wochen jetzt) sehr häufig offline, siehe Fotos.

Das ist regelmäßig der Fall, wenn ich aus der Garage fahre (dort hat man kein Mobilfunknetz). Er zeigt zwar immer (angeblichen) Empfang an, meistens Edge, siehe Foto. Die Anzeige bleibt während der Fahrt unverändert, und er ist definitiv offline. dh kein App-Zugriff, kein Webradio usw. Die Meldung "Datenverbindung unterbrochen" erscheint dabei allerdings nicht immer. Abhilfe schafft wie üblich der Inkognito-Modus. Danach funktioniert die Verbindung recht schnell wieder einwandfrei und bleibt dann soweit erkennbar auch bestehen.

Ich habe dem Forum bisher nur entnehmen können, dass das bei anderen allenfalls sporadisch passiert. Meiner aber hat offenbar grds. ein Problem, die Verbindung wiederherzustellen, wenn er keinerlei Kontakt zum Mobilfunknetz hatte.

Danke Euch vorab für jegliche Hinweise oder Anmerkungen!

P.S. Reklamieren werde ich das auf jeden Fall, denn die Online-Verbindung ist elementar, spätestens, wenn es an die Ladeplanung geht.

offline02.jpgoffline01.jpg

Elroq 85 Sportline, MJ2026, SW 5.6. Graphite-Grau, 21" Supernova, Vollausstattung (Maxx, AHK, WP, Sport, Winter, Gepäcknetztrennwand)